DieterL Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo allesamt! Ich habe CentOS 5.4 als VM Laufen soweit alles super. Aber die Uhrzeit spinnt total. Egal was ich mache, es will einfach nicht richtig laufen. Ich hatte die Uhrzeit manuell eingestellt ging nicht habe es vom NTP Server synchronisieren lassen geht immer noch nicht. Entweder läuft die Uhr zu schnell, oder zu langsam. Ich bin langsam am verzweifeln. ps. die Systemzeit vom Wirtsystem läuft richtig es ist ebenfalls CentOS 5.4???? Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?????? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Das ist das altbekannte VM-Zeitproblem, da gibt es Hundertausende Threads zu. Eine Pauschallösung gibt es leider nicht. Oft hilft es aber, die Client-Tools, der VM-Software (z.B. VMware Guest Tools) o.ä. zu installieren, die dann die Uhrzeit mit dem Host abgleichen. NTP wird dir hier nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Only 4 Promo Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hi, schau mal ob dir das hilft: Keeping time in Trixbox/CentOS VM Paul's Blog Grüße Only Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.