clusters Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo community Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich hab eine ListBox, die mit Text gefüllt ist. Auf einen Button-Klick soll deren Inhalt in eine Textdatei gespeichert werden. Jetzt möchte ich den Namen der Textdatei mit dem aktuellem Datum versehen. Bsp: 20100526_Verlauf.txt Mein momentaner Code sieht so aus: SYSTEMTIME sysdate; char datum[3]; GetLocalTime(&sysdate); wsprintf(datum, "%02d%02d%02d", sysdate.wYear, sysdate.wMonth, sysdate.wDay) lbTextAnzeige->Items->SaveToFile("_Verlauf.txt"); Wie bekomme ich nun die Daten von der Variable Datum in den Dateinamen? Ich hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken, bei Fragen bitte melden. Vielleicht is das ja ganz leich zu lösen, doch komm ich leider nicht dahinter. Viele Liebe Grüße aus Hofheim, Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Abgesehen davon, dass ein char[3] viel zu klein ist, um darin dieses Datum unterzubringen (dafür würdest du mindestens char[9] brauchen): Warum setzt du nicht gleich den ganzen Dateinamen mit wsprintf zusammen? char dateiname[21]; GetLocalTime(&sysdate); wsprintf(dateiname, "%02d%02d%02d_Verlauf.txt", sysdate.wYear, sysdate.wMonth, sysdate.wDay); lbTextAnzeige->Items->SaveToFile(dateiname);[/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clusters Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 ich hab versucht, anhand eines beispielcodes etwas zusammen zu bauen^^' ist mir anscheinend nicht so dolle gelungen... an der stelle "%02d%02d%02d" einfach "%02d%02d%02d_Verlauf.txt" einzugeben, ärgert mich, das is einfach die nahliegendste lösung, auf die ich mal wieder nicht kam:upps vielen lieben dank für deine so schnelle antwort, hab jetzt meinen code in der form umgeschrieben, (mit der char korrektur) klappt natürlich alles danke sehr! Viele liebe Grüße, Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.