violence Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hi @ all, ich hab von Bekannten von der Möglichkeit erfahren, sich im mittleren technischen Dienst bewerben zu können. Nur leider hab ich dazu kaum was im Internet gefunden. Hat eventuell jemand einen direkten Link oder eine Idee, wo ich mich da erkundigen könnte? Ich war schon auf der Website vom Bund...aber dort fand ich für mich auch nichts brauchbares. Mir ist nur wichtig, dass es in Hamburg ist Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeFleck Geschrieben 26. Mai 2010 Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hab auch schon öfter gesehen das die BW in Stellenanzeigen Fachinformatiker sucht. Guck mal nach "Feldwebel im Fachdienst". Dennoch solltest du nicht vergessen, das du beim Bund in erster Linie Soldat bist und dann irgendwann deine Zivile Ausbildung kommt. Was vor allem heißt, das du für deine Dienstzeit an die BW gebunden bist! Da gilt nicht; "Ja, aber ich hab für Hamburg (innen dienst) Unterschrieben!" :mod: Wenn die meinen du sollst ständig mit auf diverse Biwak, um da Wehrpflichtige auszubilden dann musst du da mit! Wenn die sagen Buddel, dann fragst du wie tief. ^^ :old Wenn die meinen die Stationieren dich in Süd, Ost, oder West Deutschland, dann musst du dahin. Afghanistan, ... könnte auch gut drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Na jetzt mal mal nicht Chuck Norris an die Wand. Nach Afghanistan wurde zumindest zu meiner Dienstzeit (2006-2007) niemand einfach so geschickt. Selbst die Berufssoldaten wurden gefragt ob sie wollen. Es melden sich schließlich auch recht viel freiwillige der Kohle wegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
violence Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Erstmal danke für eure Antworten. Also Bund war jetzt nur mal so eine Idee von mir. Aber ist schon richtig, daran hab ich erst nicht gedacht, dass man ja zuerst die Grundausbildung machen muss und sich den Ort nicht aussuchen kann Ich glaub Bund wäre ein bissel zu hart für mich Aber ich dachte da so an die Hamburger Finanzbehörde oder so. Die bilden das auch aus. hab da bis jetzt allerdings nur gehobenen Dienst gefunden, dafür reicht meine Bildung leider nicht. Gibt es denn noch andere Unternehmen? Ich werd sonst einfach weitersuchen und noch mal meine Schwester fragen Hätte ja sein können, dass jemand was explizites weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o3di Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Soweit ich weiß kann man soaws auch bei der Polizei machen, aber wo und wie hab ich keine ahnung, da findet man iwie auch zu wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
violence Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Okay...werd ich denn auch mal nachschauen. Ich find es auch komisch, dass man darüber fast nix findet. Hab vorhin auch noch mal gegooglet und bin irgendwie immer noch nicht weiter gekommen. Ich weiß auch nicht so recht, wo ich mich melden müsste, um Informationen darüber zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waksohn Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 (bearbeitet) Schau mal hier nach: www.bwb.org: Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung oder hier: http://ziv.bundeswehr-karriere.de/C1257093002CA3B5/CurrentBaseLink/W26LEABW879INFODE Da habe ich mich für den "mittleren technischen Dienst" beworben und habe am 23.06.2010 den Einstellungstest in Koblenz. Gruß Waksohn Bearbeitet 3. Juni 2010 von Waksohn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
violence Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Danke schön! Werd mir das morgen mal genauer anschauen. Ist der Einsatzort denn auch in Koblenz oder wechselt der? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.