Cracy Coconut Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Gitb es in Perl ein Funktion in der Mann z.B. ein Array abspeichern kann? In dem SCript das ich schreibe hab ich nämlich gerade eine txt Datei verändert und will das jetzt so speichern. Kann mir da jemand helfen ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 ERklär mal genauer. Willst du ein Array in eine *.txt speichern oder was meinst du? Falls du das meinst einfach: open(TXTDATEI, "irgendeineDatei.txt"); foreach $i (@DeinArray) { print TXTDATEI "$i"; } close(TXTDATEI); Meintest du das so ? Falls nicht einfach nochmal Frage cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cracy Coconut Geschrieben 4. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2001 #!/usr/bin/perl -w use strict; use vars qw($Eint @Liste); print "Geben sie den zu loeschenden Eintrag ein: "; chomp($Eint = <STDIN> ); open (DATEI, "d:/Aufgaben/loschv.txt") || die "Kann die Datei nich oeffnen: $!"; while (<DATEI> ) { chomp; print "Vergleiche '$Eint' mit '$_' \n"; if ($Eint eq $_ ) { print "Eingabe wurde gefunden"; } else { print "Der Begriff wurde nicht in der Datei gefunden \n"; push(@Liste,$_); print "In den Array @Liste"; } } ?????????????????????????? close DATEI; Also soweit bin ich schon. Ich hab eine txt Datei geöffnet durchsucht und alles was nicht mit der Suchbedingung übereinstimmt soll wieder in die Datei übertragen werden. So das dann die Übereinstimmungen verlorengehen. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.