Gateway_man Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 Hallo, ich habe momentan ein kleines Problem. Zuerst erläutere ich grob das Schema um das es geht. In der Abfrage werden folgende eingebunden. Tabellen: -Lieferant -Mitarbeiter -Kunden -Bestellung -Artikel -B2A (Zwischentabelle für die m:n Relation von Bestellung zu Artikel) Ziel der Abfrage: Ich möchte anhand der BestellungsID die Informationen: -Kundenfirma -Für den Auftrag zuständigen Mitarbeiternamen -Menge -Artikelbezeichnung -Einzelpreis des Artikels herausbekommen Das funktioniert momentan auch super mit beispielsweise dieser Abfrage: Select Kunden.firma as 'Kunde', MA.fname as 'MA-Vorname', MA.lname as 'MA-Nachname', B2A.Menge, Artikel.bez as 'Bezeichnung', Artikel.preis as 'Einzelpreis' From (((Bestellung INNER JOIN Kunden ON Bestellung.KID=Kunden.KID) INNER JOIN MA ON Bestellung.MID=MA.MID) INNER JOIN B2A ON Bestellung.BID=B2A.BID) INNER JOIN Artikel ON B2A.AID=Artikel.AID Where (Bestellung.BID=3) Jetzt möchte ich jedoch noch in der Abfrage eine Gesamtpreis Column. Sprich für jeden Datensatz der Bestellung (Menge * Einzelpreis des Produkts) zurückbekommen. Wie würdet ihr das anstellen? Kann ich eine solche Berechnungsfunktion überhaupt in eine Abfrage einbaun? Lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 27. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 :old Hat sich erledigt :old Wie peinlich das es doch so einfach ist: Select Kunden.firma as 'Kunde', MA.fname as 'MA-Vorname', MA.lname as 'MA-Nachname', B2A.Menge, Artikel.bez as 'Bezeichnung', Artikel.preis as 'Einzelpreis', (B2A.Menge * Artikel.preis) as 'Zwischensumme' From (((Bestellung INNER JOIN Kunden ON Bestellung.KID=Kunden.KID) INNER JOIN MA ON Bestellung.MID=MA.MID) INNER JOIN B2A ON Bestellung.BID=B2A.BID) INNER JOIN Artikel ON B2A.AID=Artikel.AID Where (Bestellung.BID=1) Wünsche noch nen schönen Arbeitstag Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.