Zum Inhalt springen

VB.NET in Word einen sich ständig wiederholten Bereich einfg.

Gateway_man

Empfohlene Beiträge

hi,

Ich suche gerade eine Möglichkeit per VB.NET eine sich ständig wiederholten Bereich in ein Word Dokument einzufügen.

Sprich sowas wie eine Kopfzeile (welche sich ja auf jeder enstehenden Seite neu dubliziert) nur an einer variablen Stelle des Dokuments.

Ich habs mit Bookmarks versucht, dummerweise wird der Text dann nur einmal eingefügt da sich das eingefügte Bookmark nicht auf weitere enstehende Seite dubliziert.

Ich hoffe ich hab es verständlich genugt erklärt :old .

Such jetzt schon seit geraumer Zeit.

Was soviel heißt wie, wer mir hier einen passenden Begriff an Kopf werfen kann bekommt einen Kecks ;)

Lg

Gateway

Bearbeitet von Gateway_man

was genau hast du denn vor? Ich weiß nicht so genau, was du meinst...:)

Ist der sich wiederholende Bereich auf jeder Seite an einer anderen Position oder meinst du, dass der Bereich sich anstatt oben AUF JEDER SEITE IMMER in der Mitte befindet?

LG

Sarene

EDIT : http://openbook.galileocomputing.de/vb_net/msvb080004.htm#Rxxmsvb080004421EineKlassefurdenWordZugriff ... ist hier was für dich dabei?

Bearbeitet von Sarene

Ja super danke dir ;)

Nein der wiederholte Bereich soll auf jeder Seite angezeigt werden und immer an selbiger Position.

Man kann sich das an folgendem Beispiel vorstellen:

Ich habe eine Tabelle mit 200 Datensätzen. Diese möchte ich nun in ein Word doc Importieren. Word erkennt natürlich das eine Seite nicht genügt und macht an der benötigten Stelle in der Tabelle ein Pagebreak und führt diese auf der nächsten Seite weiter.

Nur weiß Word nicht das es den Table header am anfang der nächsten Seite wieder wiederholen soll. D.h. ich möchte beispielsweise auf jeder Seite vor dem Tabellenbeginn einen sich ständig wiederholten Text einfügen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...