Gateway_man Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) hi, Ich suche gerade eine Möglichkeit per VB.NET eine sich ständig wiederholten Bereich in ein Word Dokument einzufügen. Sprich sowas wie eine Kopfzeile (welche sich ja auf jeder enstehenden Seite neu dubliziert) nur an einer variablen Stelle des Dokuments. Ich habs mit Bookmarks versucht, dummerweise wird der Text dann nur einmal eingefügt da sich das eingefügte Bookmark nicht auf weitere enstehende Seite dubliziert. Ich hoffe ich hab es verständlich genugt erklärt :old . Such jetzt schon seit geraumer Zeit. Was soviel heißt wie, wer mir hier einen passenden Begriff an Kopf werfen kann bekommt einen Kecks Lg Gateway Bearbeitet 27. Mai 2010 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sarene Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 (bearbeitet) was genau hast du denn vor? Ich weiß nicht so genau, was du meinst... Ist der sich wiederholende Bereich auf jeder Seite an einer anderen Position oder meinst du, dass der Bereich sich anstatt oben AUF JEDER SEITE IMMER in der Mitte befindet? LG Sarene EDIT : http://openbook.galileocomputing.de/vb_net/msvb080004.htm#Rxxmsvb080004421EineKlassefurdenWordZugriff ... ist hier was für dich dabei? Bearbeitet 27. Mai 2010 von Sarene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ja super danke dir Nein der wiederholte Bereich soll auf jeder Seite angezeigt werden und immer an selbiger Position. Man kann sich das an folgendem Beispiel vorstellen: Ich habe eine Tabelle mit 200 Datensätzen. Diese möchte ich nun in ein Word doc Importieren. Word erkennt natürlich das eine Seite nicht genügt und macht an der benötigten Stelle in der Tabelle ein Pagebreak und führt diese auf der nächsten Seite weiter. Nur weiß Word nicht das es den Table header am anfang der nächsten Seite wieder wiederholen soll. D.h. ich möchte beispielsweise auf jeder Seite vor dem Tabellenbeginn einen sich ständig wiederholten Text einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sarene Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 oh schön, dass es dir geholfen hat hier noch eine andere Seite, die sich speziell auf Tabellen in Word bezieht... vllt. kannst du das ja auch noch für die Zukunft gebrauchen! Walkthrough: Creating a Table in Word Liebe Grüße Sarene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.