Zum Inhalt springen

Abgabetermin um 2 Minuten überschritten!!!

Idiot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus irgendwelchen Gründen dachte ich ich könne meine Doku bis 23:59 einstellen. Bin also eben in aller Ruhe auf die HK-Seite um meine Doku einzustellen. Upload nicht mehr möglich! Hab's echt um 2 Minuten überschritten :( :( :confused:

Hab sofort eine E-Mail mit der Doku als Anhang an die zuständige Sachbearbeiterin der HK geschickt und ihr ausserdem aufs Band gesprochen.

Was kann ich sonst noch tun und wie schätz ihr meine Chancen ein das die Doku noch angenommen wird?

Danke

:old

krank schreiben lassen! Anrufen, gelben Schein schicken!

Was für ein absolut blödsinniger Rat!

Mein Tipp - wie schon von chance-5 gesagt: Anrufen und entschuldigen.

Dann wird das Portal voraussichtlich nochmals kurzfristig für Dich geöffnet.

Und behalte die Ruhe. Auch die IHK besteht aus Menschen!

Schönes Wochenende!

GG

Mein Tipp - wie schon von chance-5 gesagt: Anrufen und entschuldigen.

Dann wird das Portal voraussichtlich nochmals kurzfristig für Dich geöffnet.

ich kenne jemanden, dem es genauso passiert ist. Das Portal wurde nicht geöffnet.

Sein Betrieb hat ihn dann gefragt warum er so dumm war bei der IHK anzurufen und sich nicht krank zu schreiben.

Vielleicht ist Dein hoffen auf die Nachsicht der IHK ja wesentlich dümmer!

ich kenne jemanden, dem es genauso passiert ist. Das Portal wurde nicht geöffnet.

Sein Betrieb hat ihn dann gefragt warum er so dumm war bei der IHK anzurufen und sich nicht krank zu schreiben.

Vielleicht ist Dein hoffen auf die Nachsicht der IHK ja wesentlich dümmer!

Das Dumme ist nur, dass die Krankschreibung an den Betrieb geht - und nicht an die IHK. Und der Betrieb bzw. der Azubi dann bei der IHK darum bitten muss, dass er sein Projekt später abgeben darf. Er ist also immer auf die Kulanz der IHK angewiesen.

Wobei es vermutlich schon reichlich unglaubwürdig ist, wenn man zwar eine Mail schreiben, nicht aber sein Projekt hochladen kann. Wenn der Prüfling also wirklich länger krank gewesen sein sollte, hätte er das früher der IHK melden können/ sollen.

Bleibt also die Hoffnung, dass die IHK sich nicht stur stellt. Wobei ich persönlich keinen Fall kenne, wo die IHK sich dem verweigert hätte. Zumal sie sich selbst ins Fleisch schneiden würde!

GG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...