Idiot Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Hallo, aus irgendwelchen Gründen dachte ich ich könne meine Doku bis 23:59 einstellen. Bin also eben in aller Ruhe auf die HK-Seite um meine Doku einzustellen. Upload nicht mehr möglich! Hab's echt um 2 Minuten überschritten :( :confused: Hab sofort eine E-Mail mit der Doku als Anhang an die zuständige Sachbearbeiterin der HK geschickt und ihr ausserdem aufs Band gesprochen. Was kann ich sonst noch tun und wie schätz ihr meine Chancen ein das die Doku noch angenommen wird? Danke :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chance-5 Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Montag Früh unbedingt anrufen und dich tief erschüttert geben, natürlich mit Entschuldigung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalelu Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 krank schreiben lassen! Anrufen, gelben Schein schicken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 krank schreiben lassen! Anrufen, gelben Schein schicken! Was für ein absolut blödsinniger Rat! Mein Tipp - wie schon von chance-5 gesagt: Anrufen und entschuldigen. Dann wird das Portal voraussichtlich nochmals kurzfristig für Dich geöffnet. Und behalte die Ruhe. Auch die IHK besteht aus Menschen! Schönes Wochenende! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Man hat ja auch nicht ausreichend Zeit um die Dokumentation hochzuladen... Wenn wir eine Übung abgeben müssen, ist die Abgabemöglichkeit auch nach Ablauf der Zeit zu und bleibt auch zu. Das hat durchaus seinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalelu Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Mein Tipp - wie schon von chance-5 gesagt: Anrufen und entschuldigen. Dann wird das Portal voraussichtlich nochmals kurzfristig für Dich geöffnet. ich kenne jemanden, dem es genauso passiert ist. Das Portal wurde nicht geöffnet. Sein Betrieb hat ihn dann gefragt warum er so dumm war bei der IHK anzurufen und sich nicht krank zu schreiben. Vielleicht ist Dein hoffen auf die Nachsicht der IHK ja wesentlich dümmer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 ich kenne jemanden, dem es genauso passiert ist. Das Portal wurde nicht geöffnet. Sein Betrieb hat ihn dann gefragt warum er so dumm war bei der IHK anzurufen und sich nicht krank zu schreiben. Vielleicht ist Dein hoffen auf die Nachsicht der IHK ja wesentlich dümmer! Das Dumme ist nur, dass die Krankschreibung an den Betrieb geht - und nicht an die IHK. Und der Betrieb bzw. der Azubi dann bei der IHK darum bitten muss, dass er sein Projekt später abgeben darf. Er ist also immer auf die Kulanz der IHK angewiesen. Wobei es vermutlich schon reichlich unglaubwürdig ist, wenn man zwar eine Mail schreiben, nicht aber sein Projekt hochladen kann. Wenn der Prüfling also wirklich länger krank gewesen sein sollte, hätte er das früher der IHK melden können/ sollen. Bleibt also die Hoffnung, dass die IHK sich nicht stur stellt. Wobei ich persönlich keinen Fall kenne, wo die IHK sich dem verweigert hätte. Zumal sie sich selbst ins Fleisch schneiden würde! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Idiot Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Puhh, die Handelskammer war nochmal gnädig. Mir fällt ein Stein vom Herzen! Vielen Dank nochmal für die beruhigenden Worte, sonst hätt ich vermutlich das ganze Wochenende nicht geschlafen Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.