Obscurus Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Hallo, ich würde gerne ein 3D Spiel entwerfen.Könnt ihr mir helfen welches Programm man dazu brauch. Spiel: -Rollenspiel -besitze windows 7 -Transformer -Kosten egal -für mich Das sind ein paar Features. MFG Obscurus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. Mai 2010 Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Benutze die SuFu solche Threads gab es hier schon häufiger. Generell: Es gibt kein Tool mit dem man sein Spiel erstellen kann, die meisten Spiele werden unter C++ o.ä. programmiert, wobei man je nach graphischer Leistung OpenGL / DirectX beherrschen muss und eben dafür das Wissen aus Computergraphik und linearen Algebra. Weiterhin kommt dazu, dass die Spielewelt oft in entsprechenden 3D Programmen wie z.B. Maya, 3D Studio Max, Cinema 4D erstellt werden. Ein Spiel mit entsprechender Graphik + Story ist nicht mal eben per Drag&Drop zusammen geklickt. Voraussetzung wären mindestens das beherrschen einer gängigen Programmiersprache und dann noch entsprechende weitere Kenntnisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 (bearbeitet) Ich wuerde es mal mit der Unrealengine V2, V2,5 oder v3 probieren. Ums Programmieren kommst du aber nciht herum. Als Einzelnder wirst du es wohl auch nie schaffen, ein halbwegs zeitgemaesses Spiel zu erstellen. Die Verwendung der Unreal-Engine hat fuer dich Vorteile: Viele Texturen schon da Leveleditor vorhanden Engine vorhanden Auf dich kommt dann noch: Planung, Scripten, Programmieren, Designen, Modellieren und so weiter zu. UDK: UDK - Unreal Development Kit - Epic Games Bearbeitet 31. Mai 2010 von FfFCMAD Link hinzufuegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Irrlicht Engine - A free open source 3d engine blender.org - Home mal so in den Raum geworfen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Die XNA Seite hat da auch einiges an Tutorials und Hilfen: XNA Creators Club Online - home Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hi, vielleicht solltest du erstmal mit einem Textadventure und allenfalls 2D Grafiken anfangen. Und dann auch nicht gerade 100 Spielstunden als Maßstab nehmen, denn sonst ist der Frustfaktor vorprogrammiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
<<valle>> Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hey, ich kann dir folgendes Buch empfehlen: 3D-Spiele-Programmierung mit DirectX 9 und c++ In dem Buch ist beschrieben wie man von einem Konzept bis zum fertigen Spiel kommt. Eine eigene Engine ist auf einer DVD sowie alle cpps und Projekte. Lg valentin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 In dem Buch ist beschrieben wie man von einem Konzept bis zum fertigen Spiel kommt. Naja ich gehe davon aus, dass ein einzelnes Buch nicht reichen wird, um alleine die komplette Mathematik, die man für eine 3D Engine braucht zu erklären. Alleine effiziente Objektberechnungen und Shaderprogammierung können sicherlich nicht in einem Buch behandelt werden. Als Einstiegsliteratur in den 3D Bereich wäre wohl Fundamentals of Computer Graphics: Amazon.de: Peter Shirley, Steve Marschner: Englische Bücher zu empfehlen, wobei natürlich die Mathematik noch hinzu käme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xors3d Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Gut, der Thread is nich aktuell aber möchte dennoch meinen Senf dazugeben. Also ich nutze derzeit die xors3d engine.( Xors3d Game Engine ) Bis ich mich in dx reingefuchst hätte und das auch nur teilweise beherrschen würde, könnte ziemlich viel Zeit ins Land gehen, daher habe ich mich für diese engine entschieden. Zudem hat man die Möglichkeit mit verschiedenen Sprachen diese zu nutzen. Und ja, ich betreibe das zugegenermaßen noch recht kleine deutsche Supportforum, aber völlig unentgeldlich und somit solls nur Bedingt Werbung sein, jedoch bin ich von der engine begeistert. Fazit: Wens interessiert einfach mal anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge