Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

Ich ziehe am Ende des Monats um und habe mein DSL Anschluss bei TELE2 gekündigt. In der Kündigung bezog ich mich auf einen Paragraphen, dass in so einem Fall der Vertrag fristlos gekündigt werden kann.

Nun bekam ich ein Bestätigungsbrief zurück, der besagt, dass diese außerordentliche Kündigung von TELE 2 nicht zugestimmt wird und ich bis Mitte August (die normale Kündigungsfrist beträgt 2 Monate) weiterzahlen muss, bevor der Vertrag endgültig gekündigt wird.

Hier der Auszug des Paragraphen aus der AGB:

10.4 Sofern der Kunde umzieht, steht ihm ein Sonder-

kündigungsrecht für den Fall zu, dass TELE2 an dem

neuen Wohnort des Kunden keine DSL-Dienstleistungen

erbringen kann. Der Kunde kann das Vertragsverhältnis

mit Wirkung zum Ende des Monates, in dem der Umzug

stattfindet, ausüben. Der Kunde ist im Falle der Ausübung

des Sonderkündigungsrechtes verpflichtet, den Umzug

durch eine entsprechende Meldebestätigung gegenüber

TELE2 nachzuweisen.

Selbstverständlich möchte ich die zusätzlichen Monate nicht weiterbezahlen. Vor allem weil man mir kein Grund gegeben hat, warum man meine außerordentliche Kündigung nicht angenommen hat, obwohl ich alle Kriterien erfülle.

Bislang fällt mir nur ein die Einzugsermächtigung der TELE2 auf mein Konto sperren zu lassen, was eine radikale Methode ist. Zwei Monate DSL-gebühren sind zwar nicht die Welt und rechtfertigen keinen Rechtstreit, aber ich komme mir doch ziemlich ********t vor...

Was würdet ihr tun oder mir empfehlen?

Grüsse, Lynxian

Geschrieben

Wenn du qualifizierte Rechtsberatung willst, dann geh zum Anwalt oder zur Verbraucherzentrale.

10.4 Sofern der Kunde umzieht, steht ihm ein Sonder-

kündigungsrecht für den Fall zu, dass TELE2 an dem

neuen Wohnort des Kunden keine DSL-Dienstleistungen

erbringen kann.

Trifft das auf deinen Fall zu?
Geschrieben

Am neuen Standort ist schon DSL von einem anderen Provider geschaltet.

Theoretisch wäre es schon möglich mir die Dienstleistung anzubieten (hab aber keine endgültige Verfügbarkeitsprüfung gemacht), praktisch aber nicht, da DSL schon vorhanden.

Wahrscheinlich nimmt Tele2 dann wohl die theoretische Auslegung zum Thema ein. Bleibt dann die Frage , ob das zu recht der Fall ist :(

Geschrieben

Hi,

vor demselben Problem stand ich vor 2 Jahren mit Versatel. Ich bin übergangsmäßig wieder bei meinen Eltern eingezogen. Habe denen die Abmeldung von meinem Wohnort und eine aktuelle Telefonrechnung von meinen Eltern zu geschickt und das wurde dann ein Monat später akzeptiert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch. Du sagst ja, dass dort schon ein Anschluss existiert... Viel Glück dabei.

Gruß

Andreas S.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...