myrix Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 TSR, Zahlen (8bit, ggf 16bit) in Dual/Dezimal/Hexadezimal auf dem Bildschirm anzeigen Ich bin ein blutiger Anfänger in asm und schreibe am Dienstag eine Praktische Prüfung. Mein Lehrer hat mir das folgende als Schwerpunkte für die Prüfung gegeben : TSR, Zahlen (8bit, ggf 16bit) in Dual/Dezimal/Hexadezimal auf dem Bildschirm anzeigen ich habe dazu folgende Aufzeichnungen, die ich aber nicht mehr ganz verstehe: Mir ist nur klar, das ich die eingebene Zahl im Register irgendwie Bitweise mit shl verschieben muss, aber wie das genau in Code Umgesetzt wird weis ich nicht! Hat evtl mal jemand ein kurzes Code-beispiel wie man das umsetzen könnte(Eingebene Zahl binär wieder ausgeben), oder eine Erklärung? mfg Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.