ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo zusammen ich hab ne Frage Welche Programmiersprachen muss man können um Informatiker zu sein? Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo, Du hast den falschen Ansatz. Man muss programmieren können. In welcher Sprache das geschiet ist erst einmal sekundär. Und es ist nicht so, dass man den Rest seines Lebens mit der Sprache zu tun hat. Früher habe ich viel mit Turbo Pascal und Visual Basic gemacht und jetzt ist es Java und C++. Wenn man programmieren kann, dann ist das lernen einer neuen Sprache wie das lernen von Vokabeln und Grammatik. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Hallo, Du hast den falschen Ansatz. Man muss programmieren können. In welcher Sprache das geschiet ist erst einmal sekundär. Und es ist nicht so, dass man den Rest seines Lebens mit der Sprache zu tun hat. Früher habe ich viel mit Turbo Pascal und Visual Basic gemacht und jetzt ist es Java und C++. Wenn man programmieren kann, dann ist das lernen einer neuen Sprache wie das lernen von Vokabeln und Grammatik. Frank ja ich weis aber trotzdem welche Sprache muss ich können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 ja ich weis aber trotzdem welche Sprache muss ich können?Die Sprache, die in dem Betrieb, in welchem du beschäftigt bist, verwendet wird und die Sprache, die für das Problem, das du lösen sollst, optimal ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Die Sprache, die in dem Betrieb, in welchem du beschäftigt bist, verwendet wird und die Sprache, die für das Problem, das du lösen sollst, optimal ist. Ja aber wenn ich später zb. Informatiker werde dann kann ich ja nicht mit Visual Basic programmieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ja aber wenn ich später zb. Informatiker werdeSpäter? Informatiker? Definiere das doch bitte mal genauer. dann kann ich ja nicht mit Visual Basic programmieren.Wieso nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Später? Informatiker? Definiere das doch bitte mal genauer. Wieso nicht? Ja weil eigentlich Visual Basic für Anfänger ist und wenn ich später Informatiker bin muss ich mit einer richtigen Programmiersprache programmieren und nicht mit Visual Basic. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ähm. Es gibt genügend Anwendungen die in Visual Basic programmiert sind und heute imme rnoch weiterentwickelt werden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ja weil eigentlich Visual Basic für Anfänger ist Reden wir hier von Visual Basic Classic oder Visual Basic .NET oder vielleicht von VB Scrip oder Visual Basic for Applications? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ähm. Es gibt genügend Anwendungen die in Visual Basic programmiert sind und heute imme rnoch weiterentwickelt werden. Frank Ja du hast Recht aber Windows wurde in C programmiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ja du hast Recht aber Windows wurde in C programmiert. Ja und? Jede Programmiersprache wurde für bestimmte Ziele entwickelt und wenn das Ziel optimal mit Visual Basic gelöst werden kann, dann wechselt man selten das Pferd. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Reden wir hier von Visual Basic Classic oder Visual Basic .NET oder vielleicht von VB Scrip oder Visual Basic for Applications? Braucher Informatiker nicht C? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Man kann auch programmieren ohne jemals mit C in Berührung gekommen zu sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Man kann auch programmieren ohne jemals mit C in Berührung gekommen zu sein. Frank Ja aber für die Informatik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Nichts aber. Bei uns lernen Fachinformatiker in der Ausbildung Java. Im FH Studium war es auch Java. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Nichts aber. Bei uns lernen Fachinformatiker in der Ausbildung Java. Im FH Studium war es auch Java. Frank Nur Java? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 In der Ausbildung ja. In den Fachabteilungen bei uns kann dann später noch Cobol, Visual Basic, ABAP oder C++ hinzukommen. Das hängt davon ab in welcher Fachabteilung man ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 In der Ausbildung ja. In den Fachabteilungen bei uns kann dann später noch Cobol, Visual Basic, ABAP oder C++ hinzukommen. Das hängt davon ab in welcher Fachabteilung man ist. Frank Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Und in anderen Unternehmen kann es C#, Ruby, PHP, JSP, Perl.... sein. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Und in anderen Firmen nützt dir vielleicht keine der von robotto genannten. Du hörst nicht zu, es gibt keine Pflichtsprache für einen Entwickler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Und in anderen Firmen nützt dir vielleicht keine der von robotto genannten. Du hörst nicht zu, es gibt keine Pflichtsprache für einen Entwickler. Ja aber wenn man die Lehre macht lernt man doch nicht alle Programmiersprachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 . Du hörst nicht zu, es gibt keine Pflichtsprache für einen Entwickler. Richtig. Es kommt drauf an was programmiert werden soll. Es ist ein Unterschied ob man eine ERP Software programmiert oder eine Maschinensteuerung oder ein Gehaltsprogramm oder eine Webapplikation zur Berechnung der optimalen Route. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ja aber wenn man die Lehre macht lernt man doch nicht alle Programmiersprachen Man lern die Sprache, die im Unternehmen eingesetzt wird und eventuell noch eine andere in der Berufsschule. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 30. Mai 2010 Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Ja aber wenn man die Lehre macht lernt man doch nicht alle Programmiersprachen Das ist auch nicht möglich. Ich frage mich aber immer mehr, was genau du wissen möchtest. Vor der Ausbildung brauchst du erstmal gar nichts können. In der Firma, in der du landest, wirst du schon sehen, was du lernen und anwenden musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZeroCool8 Geschrieben 30. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2010 Man lern die Sprache, die im Unternehmen eingesetzt wird und eventuell noch eine andere in der Berufsschule. Frank Ich bin 14 Jahre alt welche Programmiersprache wäre für mich die beste zum beginnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.