Jana_ Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo, ich habe auf meiner asp.net-Anwendung ein Gridview in welchem eine dropdown-liste erscheint wenn man editieren will. Nun möchte ich ein Item der dropdownliste rot einfärben. ich komme zwar bis zur dropdownliste aber danach einfach nicht weiter. Hat jemand nen Tipp für mich? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jana_ Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 ok, dieses Problem habe ich inzwischen selbst gelöst. Falls es jemanden interessiert: innerhalb der GridView habe ich meine DropDown: <asp:DropDownList ID="dd_holiday" runat="server" AppendDataBoundItems="true" DataSourceID="sqlDS_day" DataValueField="Feiertag" AutoPostBack="True" OnSelectedIndexChanged="dd_holiday_change" OnPreRender="dd_holiday_preRender"/> und in der Methode setze ich das gewünschte Feld in die gewünschte Farbe: protected void dd_holiday_preRender(object sender, EventArgs e) { Color color = Color.Red; ((DropDownList)gv_general.Rows[gv_general.EditIndex].FindControl("dd_holiday")).Items.FindByValue(new_entry).Attributes.Add("style", "color:red"); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.