Wolle Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 Hi, kann man irgendwie die Ladereihenfolge von Bildern bestimmen?? Problem ist das ich eine Seite mit vielen Bildern in Layern habe. Das Hintergrundbild der Seite wird erst angezeigt, wenn schon ca. 2/3 der anderen Bilder geladen ist (in unsichtbaren Layern). Jetzt wäre natürlich schön, wenn das Hintergrundbild gleich am Anfang dargestellt wird. Im Moment wird das Hintergrundbild im onLoad vom Body über eine Javascriptfunktion "preloaded", bringt aber auch nichts... Kann man das irgendwie über Javascript (im Notfall ginge auch PHP) beeinflussen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolle: <STRONG>Hi, kann man irgendwie die Ladereihenfolge von Bildern bestimmen??[...]Kann man das irgendwie über Javascript (im Notfall ginge auch PHP) beeinflussen??</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 6. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2001 Hi, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nobse: <STRONG>Mit verschachtelte Tabellen lässt sich da etwas regeln. Die laden nämlich von innen nach außen, glaube ich. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 6. September 2001 Teilen Geschrieben 6. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wolle: <STRONG>[...]Die 2. Möglichkeit könnte klappen, fällt aber aus, da die Ladezeiten durch die Bilder sowieso schon sehr hoch sind.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Hi, meine Letzte idee, eine Startseite, auf der du das hintergrundbild als 1x1px-Bild "vorladen lässt. Oder eben gleich auf der Hauptseite ganz oben als 1x1px-Grafik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2001 Danke, werd ich am Montag gleich mal ausprobieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 da bin ich ja denn mal gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 10. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2001 Super, hat funktioniert... Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.