Geisler Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo, vll kann mir hier einer helfen, ich bräuchte einen Select Befehl der mir jeden ersten Sonntag im Monat über einen bestimmten Zeitraum(Jahren) ermitteln und dies wegschreibt, ist dies überhaupt möglich? Datenbank: DB2 auf ner AS400 Gruß Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Mittels DAYNAME(), DAYOFWEEK(), DATEADD(), etc. sollte sich doch da was basteln lassen, ne? Anregungen z.B. hier: Examples of how to Calculate Different SQL Server Dates — DatabaseJournal.com Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Geisler Geschrieben 1. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Danke dir Ripper! Die Tipps sind klasse, muss ich zu geben(MySQL)!! Doch leider funktioniert dies nicht auf unserer AS 400 da diese Standard SQL verwendet und somit die Funktion DATEADD nicht verwendet. Hab auch schon gelesen das man es mit getdate() umgehen kann funktioniert aber auch nicht wirklich. Hat vll noch ein anderer einen guten Tipp? Ich google mir schon übelst die Finger wund :confused: Gruß Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 (Der Link von mir war für MSSQL) Anpassen und ausbauen musst Du das schon selbst Datum addieren unter db2? Na um so besser: Statt wie in Transact-SQL z.B.: Select dateadd(year, 32, birthdate) eben: Select birthdate + 32 years Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.