MartinSt Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Dh. das Projekt wird bei deiner Frau oder den Schwiegereltern realisiert? Außerdem es gibt kein "FI light" - der Abschluss ist gleich, die Prüfung ist gleich für alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jean-Marc Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ne bei mir in einem 15 qm Großen Zimmer und wird auch hier abgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jean-Marc Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ne bei mir in einem 15 qm Großen Zimmer und wird auch hier abgenommen. Aber ich bin doch ITSE... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jean-Marc Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Bei in der klasse sind lauter solche Projekte ein Fileserver aufsetzen ein Skript zur Auto Installation von Windows in einem Schulungsraum. Bin Irgendwie verwirrt meine Dozenten fanden das Thema echt gut. Weis jetzt net wirklich was ich machen soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Was deine Kollegen machen bzw. die Dozenten meinen, ist zweitrangig. Entscheidend ist was der PA sagt und ich würde das Projekt ablehnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jean-Marc Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ich mach zur Zeit mit meiner Praktikums Firma eine Verkablung einer Großen Firma mit 5 Räumen in denen jeweils 6 Netzwerk Dosen von und gesetzt werden und zurzeit an ein Patchfeld angeschlossen wird mit allen dazu gehörigen Arbeiten sowie auch die Spätere Anbindung an den Hauptserver. Nur dieses Projekt sprengt mein Zeit Rahmen bei weitem! Findet ihr so ein Thema wirklich besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Es geht nicht darum, irgendwelche Dinger in die Wand zu kloppen sondern http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/itktausbv/gesamt.pdf § 27 Abschlußprüfung (2) Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung in insgesamt höchstens 35 Stunden eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren sowie in insgesamt höchstens 30 Minuten diese Projektarbeit präsentieren und darüber ein Fachgespräch führen. Für die Projektarbeit soll der Prüfling einen Auftrag oder einen abgegrenzten Teilauftrag ausführen. Hierfür kommt insbesondere eine der nachfolgenden Aufgaben in Betracht: 1. Erstellen eines Pflichtenheftes für ein System der Informations- und Telekommunikationstechnik einschließlich der Analyse der damit verbundenen Geschäftsprozesse; 2. Durchführen einer Kosten-Nutzen-Analyse zur Einführung eines Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Nur dieses Projekt sprengt mein Zeit Rahmen bei weitem! Findet ihr so ein Thema wirklich besser?Was? Eine ganze Woche für das Legen von 30 Netzwerkdosen? In deinem Projekt sollst du zeigen, dass du einen Arbeitsauftrag im Businessumfeld sauber abarbeiten kannst - mit Planung, Durchführung und Dokumentation - nicht nur ein wenig mit Homeuserhardware herumspielen. Sorry. Bei in der klasse sind lauter solche Projekte ein Fileserver aufsetzen ein Skript zur Auto Installation von Windows in einem Schulungsraum.Hat ja wohl einiges mehr an Niveau als das was du hier vorstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jean-Marc Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Ok danke euch. Gruß Jean Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Es geht nicht darum... Du zitierst § 27, der gilt für die IT-Kaufleute - hier haben wir einen ITSE. Korrekt ist § 9 für einen ITSE: Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung in insgesamt höchstens 35 Stunden eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren sowie in insgesamt höchstens 30 Minuten diese Projektarbeit präsentieren und darüber ein Fachgespräch führen. Für die Projektarbeit soll der Prüfling einen Auftrag oder einen abgegrenzten Teilauftrag ausführen. Hierfür kommt insbesondere eine der nachfolgenden Aufgaben in Betracht: 1. Erstellen, Ändern oder Erweitern eines Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik einschließlich Arbeitsplanung, Materialdisposition, Montage der Leitungen und Komponenten, Dokumentation, Qualitätskontrolle sowie Funktionsprüfung; 2. Erstellen, Ändern oder Erweitern eines Kommunikationsnetzes einschließlich Arbeitsplanung, Materialdisposition, Montage der Leitungen und Komponenten, Dokumentation, Qualitätskontrolle sowie Funktionsprüfung. Die Ausführung der Projektarbeit wird mit praxisbezogenen Unterlagen dokumentiert. Durch die Projektarbeit und deren Dokumentation soll der Prüfling belegen, daß er Arbeitsabläufe und Teilaufgaben zielorientiert unter Beachtung wirtschaftlicher, technischer, organisatorischer und zeitlicher Vorgaben selbständig planen und kundengerecht umsetzen sowie Dokumentationen kundengerecht anfertigen, zusammenstellen und modifizieren kann. ITKTAusbV - Einzelnorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 sorry, chief, du hast Recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.