takeback Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo zusammen. Habe hier nen DELL Rechner mit Win XP SP3. Problem: stürzt pro Tag mindestens einmal unerwartet und zu beliebigem Zeitpunkt ab. Lösungsversuche: Nach Hardwaretest und diagnostiziertem Festplattenfehler neue Festplatte eingebaut. Installiert. Beim Anmelden Fehlermeldung: Windows Aktivierung konnte nicht abgeschlossen werden. Als das Problem behoben war und ich Daten darauf kopieren wollte nächster Absturz. Bluescreenmeldung hab ich leider noch nicht... Was kann ich denn noch probieren? Könnte es am Mainboard liegen und wenn ja wie teste ich das? Grüße und Danke schonmal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 31. Mai 2010 Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 Wie siehts mit dem Arbeitsspeicher aus? Wurde der mal getestet? Wenn nein, dann bitte mal mit "Memtest" testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
takeback Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2010 danke erstmal für die schnelle Antwort. Memory Test läuft momentan. Das Ergebnis werde ich morgen sehen. Dauert ja leider seine Zeit. Werde das Ergebnis dann hier posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Wenn Memtest nichts findet, bitte mal Prime95 unter Windows anwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoschi5000 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hi! Falls memtest ok und alles andere auch, dann würde ich Dir raten das Netzteil zu überprüfen. Ich hatte in meiner Mühle ein STD-Netzteil drin und nach ca. 30min war sense! Nach austausch auf ein "Marken"NT lief alles suppa! Lg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.