Wichteli Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo zusammen, ich sitze vor einem kleinen Win7 Problem: Standardmässig sind ja der Win-Explorer, IE und der Mediaplayer an die Taskbar gepinnt. Ich möchte aber, dass KEIN USER den MediaPlayer in der Taskbar hat. Wenn ich den MP entfernen im Menü C:\Users\(User-Name)\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar ist der MP zwar weg, aber es bleibt ein leeres Icon, auf das ich erst mit Rechts klicken muss, um es zu entfernen. Ausserdem kann ich das nur bei bestehenden Benutzern machen und nicht für All Users oder Default Users. Prinzipiell geht es um die Verteilung von Win7 Images in der Firma. Wie es gelöst wird (Einträge entfernen, Registry, GPO,...) ist mir relativ egal, hauptsache es funktioniert Hat einer einen Tipp für mich? Vielen Dank, Wichteli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 Das hier könnte helfen: Forum FAQ: How to deploy Windows 7 Taskbar Pinned Icons by Group Policy? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hi Lupo, vielen Dank, das Prinzip funktioniert. ich habe nur ein Problem: In der Batch rufe ich regedit C:\Temp\Taskbar.reg auf und bekomme eine Fehlermeldung, dass der Key nicht importiert werden konnte (Datei oder Datenträgerfehler). Wenn ich aber den Reg Key per Doppelklick einfüge, funktioniert es problem los. Ein Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Tritt der Fehler bei allen .reg-Dateien auf die du auf diese Weise importieren möchtest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteli Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Läuft Manchmal ist man einfach zu blöd... Also die Lösung, die du gepostet hast ist genau das, was man dafür braucht. Der User muss sich ein Mal neuanmelden dann läufts. Weisst du zufällig auch wie ich die Programme, die in der Liste der benutzen Programme sind (Startmenü) default entferne? Da ist so viel Sch**** bei... Kannaber den Ordner dafür nicht finden... den Startmenü Ordner habe ich, aber da sind wirklich nur die Programme drin, die in der Alle Programmliste auftauchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Suche mal nach den Schlüsselwörtern: NoSimpleStartMenu NoStartMenuPinnedList NoStartMenuMFUprogramsList Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.