alxv2010 Geschrieben 1. Juni 2010 Teilen Geschrieben 1. Juni 2010 hi ich hab n kleines programm geschrieben zu dem ich ne frage hab #include <conio.h> #include <stdio.h> int main() { unsigned char Tastaturzeichen, Funktionstaste; do { Funktionstaste=0; Tastaturzeichen = getch(); if ( Tastaturzeichen==0x00) { Tastaturzeichen=0; Funktionstaste = getch(); } putch(Tastaturzeichen); } while (Tastaturzeichen != 13); return 0; } und zwar ich möchte jetzt auch so machen, dass beim drücken von links bzw rechts, die momentane cursorposition wandert (mit gotoxy). jedoch krieg ich als rückgabewert irgendetwas zurück (beim drücken auf links oder rechts). Wie bekomme ich das weg? bzw. dass ich dann ... if (Funktionstaste==0x4D){gotoxy(x+1,y) }.. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neo336 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 (bearbeitet) hallo alxv2010 versuchs mal so: #include "stdafx.h" #include "conio.h" #include "windows.h" int main() { POINT lp; while(1) { if(kbhit() && (getch() == 75)) { // links GetCursorPos(&lp); SetCursorPos(lp.x-1, lp.y); } if(kbhit() && (getch() == 77)) { // rechts GetCursorPos(&lp); SetCursorPos(lp.x+1, lp.y); } } return 0; } Gruss Neo336 Bearbeitet 2. Juni 2010 von neo336 Fehler im code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.