Twenty Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 hallo, ich möchte eine Batch Datei schreiben, bzw habe ich schon gemacht die einen bestimmten Windows Dienst startet wenn er noch nicht läuft (das soll erst getestet werden) und umgekehrt. So eine art Schalter der also den zustand genau umkehrt. Hier mein Versuch Mit google kommich leider auch nicht weiter,... @echo off if %errorlevel% == 10 echo the service ist already running.stopping... net stop "IMAPI CD-Burning COM Service" if %errorlevel% == 0 echo Service started successfully. net start "IMAPI CD-Burning COM Service" echo Errorlevel: %errorlevel% pause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Filter die Ausgabe von "sc query" entweder über einen find-Befehl (und dann %errorlevel%L) oder über sc-Paramter direkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Filter die Ausgabe von "sc query" entweder über einen find-Befehl (und dann %errorlevel%L) oder über sc-Paramter direkt. Also danke aber ohne Beispiel wäre ich da nicht weitergekommen. habe es nun wie folgt und funzt! @echo off @echo. @echo ############ Dienst starten/ stoppen ############ @echo. REM set errorlevel=200 REM sc query ImapiService sc query ImapiService | find /i "running" if "%1%" EQU "start" goto start if "%1%" EQU "stop" goto stop if "%errorlevel%" EQU "0" goto stop if "%errorlevel%" EQU "1" goto start REM echo %errorlevel% :stop net stop ImapiService goto ende :start net start ImapiService goto ende :ende pause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.