Hunduster Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Guten Morgen zusammen, ich habe seit Montag ein kurioses Problem. Wir haben einen Druckserver (w2k3x32sp3) auf dem alle Drucker eingerichtet sind. Nun weigert sich seit Montag einer davon (natürlich der wichtigste -> Sekretariat) zu drucken. Das kuriose daran ist, dass ich mit Windows 7 auf dem Gerät über das Netzwerk drucken kann. Allerdings dauert es hier sehr lange bis der Aufvtrag abgeschickt wurde. In dieser Zeit erhalte ich ein Timeout der entsprechenden Anwendung. Das Sekretariat (xpsp3) kann garnicht drucken. Es kommt hier immer die Fehlermeldung die testseite konnte nicht gedruckt werden. soll die druckproblembehandlung angezeigt werden Ich habe den Drucker auf dem Druckserver schon komplett neu installiert was aber nur für 2-3 Ausdrucke eine Besserung brachte. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Alle anderen Drucker gehen einwandfrei. Ich habe auch schon alle Switche neugestartet. Alles ohne Besserung. Wie gesagt: Ich kann immer drucken allerdings mit Wartezeit die früher auch nicht war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Anderer Drucker an dieser Netzwerkdose? dieser drucker an einer anderen Dose, am besten anderer Switch? Verhält sich wie? Drucken - Druckserver / von Windows 7. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Das gleiche Spiel. Ich kann mit Wartezeit (eine Zeile aus Word mitunter 20 Sek. bis der Auftrag abgeschickt wurde, in der zeit reagiert das Fenster nicht) drucken die Damen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hmm. Weboberfläche vom Drucker reagiert normal? Reset auf Werkseinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Ergänzung: Der Drucker wird auf allen (!) Clients als online und Bereit angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hmm. Weboberfläche vom Drucker reagiert normal? Reset auf Werkseinstellungen? Das Webinterface läuft tedellos. Zurücksetzen kann ich das Gerät leider nicht da einer meiner Vorgänger hier ein Passwort gesetzt hat was ich nicht kenne. Über das Display kann man das Gerät nicht zurücksetzen, habe gerade noch mit Kyocera telefoniert. Ich werde das wohl durch einen Servicepartner machen lassen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Solche Kollegen liebe ich. Und dann die Passwörter auch nicht aufschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Es haben sich vor mir 3 freie Mitarbeiter in Kooperation hier ausgetobt. Ich bin nun der erste feste Admin der Firma. Wir hatten bei anderem Drucker schonmal das gleiche mit dem Passwort. Will keiner gewesen sein. 2 Wochen Versuche mit dem Konica Minolta Support um das Passwort zu knacken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 *kopfschüttel* Ansonsten läuft das Netz aber normal? Also nicht das es garkein Drucker, sondern ein generelles Netzproblem ist. Ansonsten bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Ihr kommt etwas vom Thema ab - bitte mal wieder zurück zum Thema! Warum steht der Druckerport auf LPT und nicht auf RAW 9100? http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc728404%28WS.10%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Der Rest des Netztes läuft tadellos. Alle anderen Drucker laufen ja auch. Und dieses Problemkind lief auch Jahrelang ohne Probleme. Ich finde es ja so komisch, dass ich dennoch drucken kann nur die Kolleginnen nicht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwas mit den Profilen zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.