Mr.Vain Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo, wie kann ich es erreichen, dass ich bein einem Win2k3 Terminalserver diesen nur lokal herunterfahren kann. In RDP Sitzungen soll dies deaktiviert werden. -> Server ist kein DC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Komplett, also auch für den Administrator, oder nur für die normalen Benutzer, die den Terminalserver täglich nutzen? Bei zweiterem dürfen normale Benutzer den Server normalerweise gar nicht herunterfahren, die erhalten eigentlich, wenn sie auf Herunterfahren klicken, nur die Auswahl zwischen Abmelden und Trennen. Falls dem nicht so ist, sollte ergründet werden, wieso die das Recht haben (evtl. Gruppenrichtlinien oder Domänen-Benutzer sind in die Gruppe der lokalen Administratoren aufgenommen worden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Sicherheitseinstellungen unter Verwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Vain Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Sicherheitseinstellungen unter Verwaltung. ist es dann auch so, dass ich lokal herunterfahren kann? oder ist dann überall die Funktion deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Du kannst dort festlegen, welcher Benutzer/ welche Benutzergruppe den rechner lokal oder per Remote herunterfahren darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.