hahahanni Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo ihr lieben Programmierer Ich bin dringend auf der Suche nach einem VBA Profi:bimei. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Tabelle mit vielen Daten. Wenn ich nun in meinem Formular (Textfeld)eine Zahl suche zB eine Verkaufsstelle "31", möchte ich das automatisch , die in der gleichen Zeile befindlichen Name rausgepickt wird und in einem extra ausgabefeld abgegeben wird. dh. ich gebe ein Verkaufsstelle: 31 und erhalte Name: Mohamed Hamed Wie lautet der Code :upps Kann mir jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Wie lautet dein Ansatz, z.B. für eine schöne SQL Abfrage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hahahanni Geschrieben 3. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Also soviel ich weiß kann man in DB2 mit SQL Abfragen arbeiten. Aber in Access?? Entschuldige, dies habe ich noch nie gemacht :/ Wo würde man diese Abfrage den einbauen? In dem Event/Ereignesfeld?? Danke für deine schnelle Antwort!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Moin, auch in Access kann man mit SQL arbeiten. Der Code, der dann die Abfrage ausführt, würde dann z.B. aus dem Click-Event eines Suchbuttons aufgerufen. Warum machst du es unter Access, wenn Du noch nie Access gemacht hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.