HelpINeedSomebody Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hallo liebe von info einen plan habende! Ich wollte mal fragen ob mir jemand folgende sache erklären kann: Es geht um ein Petrinetz (2Benutzer und ein Drucker). der drucker kann jeweils nur von einem benutzer beansprucht werden. Zustände der Nutzer sind rechnen, warten, drucken... Jedoch habe ich jetzt noch Takte gegeben wie lang der rechner rechnet(8Takte bei beiden nutzern) und wie lang der drucker druckt(9takte bei nutzer 1 und 23 takte bei nutzer2). bin jetzt etwas ratlos weil ich nicht genau weiß ob ich das in das petrinetz einbauen muss bzw was mir das sagen soll. wär nett wenn mir jemand helfen könnte! danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 2. Juni 2010 Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Glückwunsch - Du hast den Highscore in der Kategorie "Nichtssagende Titel" erreicht. Weiterhin gibt es z.B. von Logitech tolle Tastaturen, die nicht prellen. Du kennst die Theorie hinter den Petrinetzen? Petri-Netz ? Wikipedia Welche Frage sollst du jetzt konkret beantworten? Welche Ansätze hast du dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HelpINeedSomebody Geschrieben 2. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2010 Hätt gern ne Erklärung was mit die Takte aussagen und wie ich das evt in nem Petrinetz darstelle. an sich habe ich ja mein petrinetz mit allen zuständen schon fertiggestellt aber irgendwie muss das ja dazugehören. also was sagt mir die Taktdauer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Handelt es sich in der Aufgabe im Zeiterweiterte Petri-Netze? DSPN? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.