Link27park Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Hey =) Also ich habe mehrere Textdateien mit verschiedenen Namen... Zum Beispiel sieht eine Textdatei so aus: 01 Otto 02 Hans 03 Peter 06 Klaus 08 Werner Es sind noch andere Text Dateien mit ebenfalls anderen Namen aber der gleichen Struktur. Ich will nun von jeder .txt Datei den Namen der nach 08 steht heraussuchen. Das VBS Script habe ich schon erstellt, doch mir fehlt noch die Batch Datei die mir diesen Vorgang für jede Textdatei aufruft (denn es sind über 700 Textdatein). Wie erstelle ich dieses Script? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. Juni 2010 Teilen Geschrieben 3. Juni 2010 Warum baust dud as nicht direkt in dein VBS mit ein? On Error Resume Next Dim fso, folder, files, sFolder Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") sFolder = Wscript.Arguments.Item(0) If sFolder = "" Then Wscript.Echo "No Folder parameter was passed" Wscript.Quit End If Set folder = fso.GetFolder(sFolder) Set files = folder.Files For each folderIdx In files #Hier deine Bearbeitung der einzelnen Dateien rein!# Next ungetestet, sollte aber so funktinieren. Du rufst das ganze dann so auf: DeinVBscript.vbs "c:\zu\durchsuchender\Pfad" Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.