Casakoba Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo, Mein Gehalt beträgt im ersten Abj. 630 € monatlich. Ich würde gern wissen, mit welchen Abzügen ich zurechnen habe... Und ob man einige Abzüge, wie z.b Lohnsteuer sich bei der Steuererklärung wieder erstatten kann. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 da du mit dem Gehalt unter dem Freibetrag liegst bekommst du von vornherein keine Lohnsteuer abgezogen. du wirst grob über den Daumen etwa 480-500 Euro netto rausbekommen, also nach Abzug von Krankenkasse, Rentenversicherung etc. Lohnsteuer musst du wie gesagt nicht zahlen. von dem was dir abgezogen wird bekommst du auch nichts wieder zurück. Dann kommt natürlich noch zusätzlich weg was du selbst an Versicherungen / privater Altersvorsorge und ähnlichem abschließt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casakoba Geschrieben 4. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Ohjee, 500 mucken.... Nagut 130 Euro werden angezogen....das trifft als Azubi schwer^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brilliance Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 ihre-vorsorge.de: Finanzrechner - Gehalt – Gehaltsrechner für Azubis bekommst in etwa genau das gleiche wie ich im ersten jetzt und ich hab ca. nach dem rechner 500euro raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geeduz Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 500€ sind doch mehr als genug im ersten jahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Moin, ich hatte im 1.LJ 690 brutto was ungefähr 570 netto entsprachen. Das plus Kindergeld reicht bei mir für ne Karre und ne Wohnung (bei einem Plus von ca. 5€ am Monatsende ) Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.