lorsim Geschrieben 5. Juni 2010 Geschrieben 5. Juni 2010 hi ich habe ein Problem mit meinem TP-Link TL-WR1043ND ich bekomme kein wlan netz zusammen habe den Router am Internet angeschlossen über die 4 lan anschlüsse komme ich ins internet haber mit dem Wlan komme ich nicht ins internet was kann ich da machen kann mir da jemand helfen ??? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2010 Geschrieben 5. Juni 2010 ich bekomme kein wlan netz zusammen Ist keine Fehlerbeschreibung. - Ist Wlan aktiviert? - welche Verschlüsselung? - bekommst du eine Verbindung? - oder hapert es an den IP-Adressen? Grosses Rätselraten, also liefer bitte bessere Informationen. Anmerkung am Rande: Die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen zur besseren Lesbarkeit von Beiträgen ist auf diesem Forum nicht verboten. Zitieren
lorsim Geschrieben 5. Juni 2010 Autor Geschrieben 5. Juni 2010 wlan ist an ich habe keine Verschlüsselung bekomme keine verbindung und an der Ip adresse hängt es auch nicht weil mein Laptop keine Wlan netze findet aber bei meinem nachbar habe es probiert da findet es ein sein Wlan netz Zitieren
robotto7831a Geschrieben 5. Juni 2010 Geschrieben 5. Juni 2010 Hast du auch SSID Broadcast eingeschaltet? Welches Betriebssystem? Frank Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2010 Geschrieben 5. Juni 2010 Welche Verschlüsselung ist aktiv? Was für eine Netzwerkkarte ist im Notebook verbaut? Und nochmal am Rande: .... ,,,, :: ;; Ein paar Satzzeichen, die ich dir zur freien Verwendung hier im Forum schenke. Zitieren
lorsim Geschrieben 5. Juni 2010 Autor Geschrieben 5. Juni 2010 Also es ist keine Verschlüsselung aktiviert. Ralink rt2500 wireless lan card ist in meinem Laptop verbaut. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2010 Geschrieben 5. Juni 2010 Die Karte scheint öfter derartige "Mätzchen" zu machen. Lade bitte mal den aktuellen Treiber von Ralink selber herunter. Welches Tool zur Wlan Verwaltung nutzt du? Das von Ralink oder von Windows? Zitieren
lorsim Geschrieben 5. Juni 2010 Autor Geschrieben 5. Juni 2010 Ich habe den aktuellen Treiber schon drauf gespielt. Ich benutze das Tool von Windows. Zitieren
Gast Hornochse Geschrieben 6. Juni 2010 Geschrieben 6. Juni 2010 Hast du vllt. einen Schalter am Notebook, wo du WLAN an- und ausschalten kannst bzw. eine whs. blaue Fn-Taste für WLAN? Das ist die größte Fehlerquelle bei meinen Kunden ;-) Ansonsten: Wie weit vom Router bist du mit deinem Notebook entfernt? Zitieren
lorsim Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Geschrieben 6. Juni 2010 Ne eine Taste habe ich nichtz am Laptop aber das Wlan ist aktiv habe in den einstellungen geschaut. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.