maicon Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Hi! Ich hab am 21.6. meine Präsentation und ihr seht ja selbst wie das Wetter einen anlacht. Wieviel Zeit habt ihr den ungefähr investiert. Ich plane am Montag damit anzufangen. Geht das auf? Beste Grüße m-a-i-c-on Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Ich am Montag und fange heute Abend damit an. Präsi 2 Wochen - Nee, viel zu lang. Das sind 15 Minuten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonoma Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Ich am Montag und fange heute Abend damit an. Präsi 2 Wochen - Nee, viel zu lang. Das sind 15 Minuten... Oo 15 Minuten?! Sitze seit guten 3 Stunden an meiner Präsi, und jetz hab ich meine "Rede" geschrieben und gucke ob alles passt... Und dann noch lernen für das was sie fragen könnten...15 Minuten...jaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froschkopf Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Präsi wird 15 Minuten vorgetragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Präsi wird 15 Minuten vorgetragen... Soweit richtig. Also nur 15 Minuten Zeit, eine perfekte Präsentation vorzutragen. Lass es mich so ausdrücken: eine derart kurze Vorbereitungszeit finde ich eher mutig und nicht nachahmenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 (bearbeitet) Bei mir hat eine Folie der Abschlusspräsentation ca. 1 - 2 Stunden beansprucht. Einige Folien mehr als andere. Folgende Punkte habe ich bei der Erstellung der Präsentation beachtet: Einheitliches Aussehen der FolienInformationsgehalt synchron halten (zur Projektdokumentation)Grammatik (speziell die Zeitform) / RechtschreibungLeicht verständlicher Aufbau der SätzeHilfreiche(!) Animationen (wenn nicht machbar, dann weglassen)Keine sensiblen Informationen einbringen (da ich eine PPT mit mehr Inhalt vor der Abteilung gehalten habe)Recherchieren von Hintergrundinformationen (entfällt ggf.)Suchen und Erstellen von Diagrammen/Grafiken zur besseren Darstellung von Gegebenheiten In die Zeit fließt außerdem die eigentliche Zeit für das Üben der Präsentation und das Erstellen von Notizzettel mit ein. Zwei Tage vorher mit der Erstellung anzufangen, sorgt nur dafür, dass wichtige Teil der Präsentation nicht ordentlich ausgearbeitet sind. Außerdem kommt (am Wochenende) noch hinzu, dass der Ausbilder den Vortrag nicht vorab beurteilen kann. Das Wetter wird dieses Jahr noch öfters hervorragend sein. Eine schlechte Abschlussnote sitzt dir aber, einmal bekommen, immer im Nacken. Bearbeitet 5. Juni 2010 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Ich würde auch dringend empfehlen, die Präsi einige Male vor Kollegen, Freunden, Mit-Azubis zu proben, insbesondere vor einem Publikum, dass dich soweit kennt, dass es Kritik auch offen ausspricht. Damit wirst du selber sicherer im Vortrag und bekommst eine erstes Feedback zu deinem Auftreten, Sprechweise, den Folien usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonoma Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Ich würde auch dringend empfehlen, die Präsi einige Male vor Kollegen, Freunden, Mit-Azubis zu proben, insbesondere vor einem Publikum, dass dich soweit kennt, dass es Kritik auch offen ausspricht. Damit wirst du selber sicherer im Vortrag und bekommst eine erstes Feedback zu deinem Auftreten, Sprechweise, den Folien usw. Bei uns im Betrieb muss z.B. jeder Azubi seine Präsentation einmal am besten zweimal vor der Ausbildungsleiterin, dem kaufmännischen Chef und der kompletten eigenen Abteilung halten. Hatte zwar übelst Schi*** davor..aber im Nachinein hat sich das echt gelohnt..fühle mich viel sicherer. Aber da ich eig eh ein Präsentierschwein bin und schon ein paar Schulungen gehalten hab hab ich da ein wenig mehr Vorkentnisse... Empfehle es aber auch jedem..morgen muss auch meine Katze nochmal dran glauben weil niemand anders da is ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.