voldemort Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 (bearbeitet) hallo, ich mache einen dateiaufruf mit einer csv datei. in dieser datei befinden sich verschiedene daten getrennt mit einem semikolon ( ; ) wo von wir nun aber ausgehen das wir es noch nicht wissen. aufgabe soll es nun erstmal sein den dateiaufruf zu machen, das zu suchende trennzeichen zu finden und auszugeben. gibt es da eine bestimmt funktion, oder einen syntax? grüße Voldemort Bearbeitet 5. Juni 2010 von voldemort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 5. Juni 2010 Teilen Geschrieben 5. Juni 2010 Du suchst ein Verfahren, welches das Trennzeichen in einer CSV-Datei ermittelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Woher soll denn jetzt C bzw. C++ wissen welches Trennzeichen verwendet wurde, wenn Du selber erst reinschauen musst und auf Grund deiner Erfahrung ein bestimmtes Zeichen als Trennzeichen interpretierst. Welche Trennzeichen kommen denn noch vor außer ein Semikolon? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voldemort Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 @ lupo49 ja genau @ robotto7831a es war ja meine frage ob es dafür eine funktion, oder etwas in der art gibt. wenn nicht ist klar das ich die datei erst auf der konsole ausgeben muss um zu schauen welches trennzeichen verwendet wird. semikolon ist das einizge trennzeichen. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Wenn Semikolon das einzige Trennzeichen ist, warum muss dann erst geschaut werden welches Trennzeichen verwendet wurde?:confused: Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voldemort Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 weil ich gerne wissen möchte ob es eine funktion, oder syntax für solche aufgaben gibt. es könnte ja sein das man so etwas mal gebrauchen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Nö. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voldemort Geschrieben 6. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 kurz aber effektiv. danke grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Du kannst ja eine solche schreiben. Mögliche Trenner kannst Du in einer Stringkonstante festlegen und dann gucken,ob einer verwendet worden ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ich weiß nicht, ob der das mit einem Semikolon auch hinbekommt, aber wir behandeln sowas ähnliches gerade im Unterricht. Daten aus einer Datei auslesen bzw. schreiben. Versuch es mal mit fread bzw. google mal danach. Vl. hilft dir das =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Versuch es mal mit fread bzw. google mal danach. Vl. hilft dir das =) Das hat mit seiner Problemstellung nichts zu tun. Er möchte einen "Algorithmus" finden, der automatisch das Trennzeichen zwischen zwei Informationsabschnitten sucht und ihm ausgibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Er möchte einen "Algorithmus" finden, der automatisch das Trennzeichen zwischen zwei Informationsabschnitten sucht und ihm ausgibt. Damit hat er ja schon alles, was er im Grunde benötigt. Wenn er weiß, was für ihn per definitionem "Information" ist, ist alles andere Trennzeichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Das hat mit seiner Problemstellung nichts zu tun. Sry, ich sollte wohl genauer lesen bevor ich schreibe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.