schloesser Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Hallo, mein Name ist Jan Schlösser und bin im Moment 13 Jahre alt, besuche die Geschwister-Scholl Schule in Neuss und bin in der 7. Klasse. Ich möchte später einmal Fachinformatiker spezialisiert auf Anwendungsentwicklung werden (mache grade meine Erfahrungen mit C#) und möchte gerne Wissen ob das "schulische" Englisch für diesen Beruf genügt oder ich mich zu einem Englisch-Kurs zusätzlich anmelden sollte. Wenn ja, kann ich mich jetzt schon anmelden, oder sollte ich damit noch etwas warten? Welcher Englisch-Kurs sollte ich denn ansprechen, Business-Englisch oder was? Liebe Grüße, Jan Schlösser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farfar Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 (bearbeitet) hallo,Englisch ist sehr wichtig besonders technisch Englisch da die meisten Bücher auf Englisch sind und wenn die Themen ins Deutsch übersetzt sind, sind sie am meisten schlecht übersetzt. Das ist was du brauchst http://ecx.images-amazon.com/images/I/512YJHXFF6L.jpg Bearbeitet 6. Juni 2010 von farfar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Hi und herzlich willkommen auf dem Forum. ... bin im Moment 13 Jahre alt ... Und machst dir jetzt schon solche Gedanken? Respekt. Um das aber genauer beurteilen zu können (Sonntag Abends habe ich keine Lust zu suchen), solltest du aber auch dazuschreiben, auf welche Schulform du gehst und welchen Schulabschluss du anstrebst. Bis zum Abi hättest du ja noch sehr viel Zeit. Zudem solltest du ziemlich dringend mal überlegen, welche Informationen über dich du selber im Internet veröffentlichen willst. Die meisten User hier gehen mit ihrem Namen, Wohnort, Schule sehr spärlich um - du veröffentlichst erst einmal alles. @farfar: manchmal ist auch ein Deutschkurs angebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Du solltest halt englische Texte lesen und verstehen können ob du mehr brauchst oder nicht kommt auf die Firma an wo du arbeitest. Ob dir dafür der Schulunterricht reicht oder nicht können wir wohl kaum bewerten aber du hast ja auch noch ein paar Jahre Zeit um das selber rauszufinden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 6. Juni 2010 Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 Bei Sprache gilt eigentlich Übung und dauerhafter Umgang sind die besten Vorausetzungen um gute Ergebnisse zu erzielen. Falls du wirklich Angst hast das deine Englischkenntnisse zu schlecht sind könntest du auch über eine Sprachreise/Work & Travel/Sprachurlaub/Austauschjahr nachdenken. Das hilft in solchen Fällen am meisten und bringt dich auch persönlich weiter (mehr Menschen, etwas andere Kulturen..). Ansonsten kannst du auch viel über Filme und Literatur auf Englisch lernen und ein Sprachgefühl entwickeln. Am Ball bleiben heißt die Devise. Aber du musst dir keine Sorgen machen, die Anforderungen des Berufs sind wirklich überschaubar. Die Wenigsten müssen wirklich fließendes, fehlerfreies, dialektfreies Englisch können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndreUrban Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Die meisten hier haben alle mit Schulenglisch angefangen, der Rest kommt von selbst! Mein Tip: Schaue Dir Filme auf englisch an mit deutschen Untertiteln, das hilft! Lese englische Bücher, meinetwegen auch Comics, das hilft auch! Ein zusätzlicher Englischkurs ist auch nicht schädlich. Auf jeden Fall muss man kein "native" sein um den Beruf eines FIAE ausführen zu können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adilolxo Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 Hallo, ich weiß du wirst diese Antwort nicht sehen und es hat nix mit dem Thema zu tun aber das war einfach 13 Jahre her und ich frage mich bist du denn jetzt Fachinformatiker mit 26 oder hat dich doch was anderes interessiert. Meadril und allesweg reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 Der User hat auf NICHTS reagiert - entsprechend gehe ich nicht davon aus, dass er jetzt plötzlich reagieren würde... Enno und Meadril reagierten darauf 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 (bearbeitet) Das wäre doch was für "Bitte melde dich" oder so Zitat Emotionale Geschichten, wie sie nur das wahre Leben schreibt: Julia Leischik begibt sich bei "Julia Leischik sucht – Bitte melde dich" auf eine Reise. Ihre Mission: vermisste Menschen suchen, verschwundene Angehörige wiederfinden und lange Zeit getrennte Familien zusammenbringen. Bearbeitet 16. Mai 2023 von Graustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 16. Mai 2023 Teilen Geschrieben 16. Mai 2023 Ich lass mal den golden Klappspaten hier und mach zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge