Iceman75 Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hi, wir haben jetzt schon die zweite Woche das Phänomen das sich ein Server Freitgasnachmittags immer aufhängt. Die erste Woche war es um 14:00 und die zweite Woche um 15:00. Ich habe mal im Ereignis Log geschaut, aber da steht nur eine Fehler am Folgetag, Ereignisskennung 6008: Das System wurde zuvor am 04.06.2010 um 15:00:07 unerwartet heruntergefahren. Mehr Fehler finde ich nicht und es wurde auch nichts neues installiert oder so. Kann man noch an einer anderen Stelle schauen???? Also der Server ist noch an nur es geht kein ping mehr und keine remote Verbindung, also muss man ihn direkt am Gerät aus- und wieder einschalten. Greetz Ice Greetz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Wird es vllt. zu warm im Serverraum, sodass er sich aufhängt? Ansonsten: Kannst du dann noch die Maus bewegen, wenn du am Server direkt stehst? Wenn ja, schau mal nach, ob i-wie die Netzwerkverbindung deaktiviert ist oder ob die IP-Adresse plötzlich wie von Geisterhand weg ist bzw. auf DHCP steht. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Also das mit der Maus bewegen etc. habe ich nicht getestet, Haber aber einen Monitor etc. jetzt angeschlossen um es, fals es wieder passiert zu testen. Also warm wird es nicht. Haben 2 Klimaanlagen laufen. Und das es immer Freitags Nachmittags so warm wird glaube ich auch nicht....:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meckenheimer Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hi, wir haben jetzt schon die zweite Woche das Phänomen das sich ein Server Freitgasnachmittags immer aufhängt. Die erste Woche war es um 14:00 und die zweite Woche um 15:00. Ich habe mal im Ereignis Log geschaut, aber da steht nur eine Fehler am Folgetag, Ereignisskennung 6008: Das System wurde zuvor am 04.06.2010 um 15:00:07 unerwartet heruntergefahren. Irgendwelche taskaufgaben geschaltet? Automatische Updates, die dazu führen, dass eigentlich noch manuell irgendeine Eingabe erfolgen muss( oder via Remote) ggf. irgendwelche letzten Updates schuld? die kommen ja gerne freitags so um ca (13 - 16 h) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Also die letzten Updates sind von 12/2008. Obwohl Automatische Updates eingestell sind. Unter den Systemeigentschaften aber ausgegraut. Also kann man nicht deaktivieren. Obwohl ich als Adim angemeldet bin.,..??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.