Zum Inhalt springen

Media Center Extender gesucht

Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Ich such einen Windows Media Center Extender. Also eine Box die ich an den Fernseher anschließe und welche sich per WLAN meinem Netzwerk anschließen kann so dass ich mit Media Center darauf streamen kann.

Kann da jemand ein Gerät empfehlen? Ich hab bisher nur die Geräte von Linksys gesehen aber irgendwie sind die fast nirgendwo verfügbar.

Außer dem streamen und WLAn muss das eigentlich nichts können...

Das Problem bei dem DMA2100/2200 ist einfach, dass die Hardware schon relativ alt ist... Ich habe meinen jetz schon über 1 Jahr und ich denke die Tendenz geht wohl doch eher in Richtung zentrale Datenspeicherung mittels NAS mit integrierter Streaming-Funktion.

Ich persönlich finde es schade, dass es keine alternativen Media Center Streaming Clients mehr gibt. Das Media Center von Windows 7 is halt schon schick :>

Also ich habe bisher keine Probleme beim Abspielen von Filmen gehabt. Bisher hat das Media Center alle Formate ohne Murren abgespielt, aber ich habe zusätzlich nen CodecPack installiert. Es wird zwar oft behauptet, dass das CodecPack nicht verwendet wird, aber funktionieren tut es trotzdem. Ich mein das Media Center vom Rechner wird ja "gestreamt", somit hat man ja eigentlich nur ein Abbild des Rechners. Von daher sollten die Codecs auch benutzt werden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...