Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Ich such einen Windows Media Center Extender. Also eine Box die ich an den Fernseher anschließe und welche sich per WLAN meinem Netzwerk anschließen kann so dass ich mit Media Center darauf streamen kann. Kann da jemand ein Gerät empfehlen? Ich hab bisher nur die Geräte von Linksys gesehen aber irgendwie sind die fast nirgendwo verfügbar. Außer dem streamen und WLAn muss das eigentlich nichts können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 7. Juni 2010 Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Eigentlich kann ich dir auch nur die Linksys empfehlen. den DMA 2100 oder mit DVD-Laufwerk den DMA 2200. Laut MCE-Comunity soll der MediaMarkt die DMA2200 teilweise noch bestellen können. Einfach dort mal fragen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2010 Hmm dabei kauf ich so ungern im MediaMrkt und co aber dann werd ich da bei Gelegenheit mal nachschauen gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Das Problem bei dem DMA2100/2200 ist einfach, dass die Hardware schon relativ alt ist... Ich habe meinen jetz schon über 1 Jahr und ich denke die Tendenz geht wohl doch eher in Richtung zentrale Datenspeicherung mittels NAS mit integrierter Streaming-Funktion. Ich persönlich finde es schade, dass es keine alternativen Media Center Streaming Clients mehr gibt. Das Media Center von Windows 7 is halt schon schick :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Also ich hab das Media Center 7 bisher nur kurz ausprobiert aber bei mir hat er viele Filme nicht abspielen können bis ich mir das Plugin hier installiert habe: My Movies - Home Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Jep MyMovies ist genial. Und wenn man am MCE noch nen bischen rumfrickelt bekommt man sogar nen vernünftigen startbildschirm. Ich hab dort nur noch 1x filme drin. und nicht mehr wie direkt nach der Installation von MyMovies: Movies und Filme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheggy Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Also ich habe bisher keine Probleme beim Abspielen von Filmen gehabt. Bisher hat das Media Center alle Formate ohne Murren abgespielt, aber ich habe zusätzlich nen CodecPack installiert. Es wird zwar oft behauptet, dass das CodecPack nicht verwendet wird, aber funktionieren tut es trotzdem. Ich mein das Media Center vom Rechner wird ja "gestreamt", somit hat man ja eigentlich nur ein Abbild des Rechners. Von daher sollten die Codecs auch benutzt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.