Spesch Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Hi, ich möchte eine SQL Datenbank mit PHP steuern, sprich die Datenbank komplett im Internet administrieren, wenn möglich über eine Onlinebenutzeroberfläche. Ist es dann auch möglich Informationen einer Internetseite in die SQL Datenbank zu schreiben und diese dann auszulesen? Na gut, dass es geht kann ich mir denken...die Frage ist nur wie!? Kennt jemand ein paar Infoseiten zu diesem Thema (wenn möglich auf deutsch) oder kann mir jemand direkt helfen?? Thx, Spesch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Hi, um welche Datenbank handelt es sich den? http://phpwizard.net/projects/phpMyAdmin/ Ist Klasse zum Administrieren von Mysql über den Browser, obs mit anderen Datenbanken auch funzt weiß ich leider nicht. Infos müßten eigentlich auf der Seite sein. Du kannst HTML-Tags in Text oder varchar Feldern in der Datenbank speichern und über ein kleines Script ausgeben. Der HTML-Code wird dadurch auch richtig interpretiert. Ein gutes Tutorial zu PHP und Mysql findest du unter http://www.little-idiot.de/mysql Auf meiner Seite (Signatur) sind noch mehr Links zu PHP und SQL Tutorials. Vielleicht helfen die dir ja weiter. ------------------ Wolle Programmier-Hilfe.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 7. Februar 2001 Teilen Geschrieben 7. Februar 2001 Hallo, bin vor einiger Zeit auch von einem Port auf Sybase (und damit evtl. auch MS-SQL) gestoßen. Für Oracle gibt es sowas auch. Links hab ich natürlich nicht mehr, aber eine Suche auf weberdev oder phpinfo bringt Dich da mit ein wenig Glück weiter. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.