BoasE Geschrieben 21. Mai 2001 Teilen Geschrieben 21. Mai 2001 HI kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich ein CGI auf einer Homepage einbinde? HAbe vorgefertigtes news cgi. habe es upgeloadet und allen verzeichnissen schreiblese und ausführrechte gegeben aber kannn es trotzdem nciht asuführen. ist im CGI-Bin in einem unterverzeichniss. bekomme nur die meldung serverfehler-seitenicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AliAladin Geschrieben 21. Mai 2001 Teilen Geschrieben 21. Mai 2001 1. Oben im CGI Script steht der Pfad zu Perl #!/usr/local/bin/perl Dieser Pfad muss stimmen, ansonsten gibts Error 500 2. Im Script selber müssen natürlich alle Pfadangaben stimmen. 3. in dem Verzeichniss wo sich das CGI Script befindet müssen CGIs auch ausgeführt werden dürfen!!! (weiß jetzt natürlich nicht in wie weit du darauf einfluss nehmen kannst??) In der Regel ist bei Webhostern meist nur im "cgi-bin" Verzeichniss sowas erlaubt.... Ansonsten musst du mir mehr Infos geben über Script, Webserversoftware, Rechte auf Server, etc.... mfg AliAladin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.