ILG Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hi zusammen, mich würde mal interessieren wie man heraus bekommt welche Rechner im Windows-Netzwerk einen bestimmten Active Directory User benutzen. Zum Beispiel User "Mustermann" wird auf den Rechnern "Computer1" und "Computer3" verwendet. Grüße ILG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo, meinst du damit, die zur Zeit mit dem Rechner XY arbeiten? oder dort schon mal irgendwann angemeldlet waren. Für die aktuelle überwachung fällt mir allerdings spontan nichts ein außer du hast dein AD so aufgebaut das du weisst welcher Benutzer meinetwegen zugriff auf die OU - PC_User hat ... so lässt sich das ja etwas eingrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILG Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo, meinst du damit, die zur Zeit mit dem Rechner XY arbeiten? oder dort schon mal irgendwann angemeldlet waren. Für die aktuelle überwachung fällt mir allerdings spontan nichts ein außer du hast dein AD so aufgebaut das du weisst welcher Benutzer meinetwegen zugriff auf die OU - PC_User hat ... so lässt sich das ja etwas eingrenzen. Hi, ich mein eher an welchen Rechnern der User schon mal angemeldet war inkl. eines Zeitstempels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Also das er mal angemeldet war, würdest du ja am Profil sehen was dann beim Anmelden erstellt bzw abgelegt wird. Mit der Zeit bin ich mir nicht ganz sicher ob das irgendwo noch mitgeloggt wird. Kann jetzt allerdings auch nicht näher nachschauen. Deswegen angaben ohne gewähr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seelbreaker Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Sicherheitslog auf dem jeweiligen System. Ist zwar mühselig, aber der gibt aus wer sich an-/abmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dku Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 alternativ im Anmeldescript so etwas hinterlegen. Geht dann allerdings nicht rückwirkend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.