doninho Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo zusammen, ich habe mit meiner Windows 7 Büchse die Schwirigkeiten, dass wenn ich auf den Arbeitplatz klicke dieser extrem langsam geladen wird. Mit dem Explorer verhält es sich ähnlich. Tests wie Firewall ausschalten, Antiviren Software Deajtivieren oder das Indizieren von Dateien abstellen haben alle nichts gebracht.... bin völlllig Hilfslos...wäre superwenn mir jemand kurzfristig aus de Misäre Helfen könnte danke!
Gast Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 bin völlllig Hilfslos... Ich auch - bei der Rechtschreibung deines Beitrages. Zum Thema: verwaiste Netzwerklaufwerke, die verbunden werden sollen, aber nicht erreichbar sind?
Roemer2201 Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Sind Netzlaufwerke eingebunden, zu denen keine Verbindung mehr besteht?
lupo49 Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Tritt das Problem auch auf, wenn keine Netzwerkverbindung aktiviert ist?
selince Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Hi, Was sagt denn die Ereignissanzeige? Gibt es da evtl. meldungen? Schau auch mal im Taskmgr. nach was beim öffnen des Arbeitsplatzes passiert.
Roemer2201 Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 trenne mal die Netzlaufwerke und schaue, ob es dann schneller geht. Deaktiviere über den Gerätemanager mal die CD-Rom-Laufwerke und schaue ob es dann schneller geht. Auch nen Kartenleser o.ä. solltes du mal abziehen/deaktivieren. Ich denke, der versucht zu irgendeiner Ressource eine Verbindung herzustellen, die er nicht findet. Ich kenne ähnliche Probleme unter WindowsXP ... Sind die Netzlaufwerke über den Hostnamen oder über die IP-Adresse eingebunden? Ggf. verursacht auch ein DNS-Problem eine große Verzögerung beim Öffnen. Wenn du eine Instanz vom Arbeitsplatz offen hast (nach der Verzögerung) und du dann noch eine zweite öffnen willst, geht es dann schneller?
FfFCMAD Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Wie selince schon sagt: Ereignisprotokoll ueberpruefen. Suche direkt nach "disk"-Fehlermeldungen. Falls keiner lei Fehlermeldungen dieser Sorte auftreten, und auch wirklich nur dann! : Checkdisk fuer alle Laufwerke ausfuehren. Fuer die Systemlaufwerke ist dann ein Neustart erforderlich.
Meckenheimer Geschrieben 8. Juni 2010 Geschrieben 8. Juni 2010 Roll das Problem mal von hinten her auf: 1) genügend VIRTUELLER ARBEITSSPEICHER 2) Was läuft alles an Diensten im HG- alles unbenötigte raus, logisch, oder? 3) die bereits erwähnten Tips
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden