Twenty Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo, ich brauche eine Batch die logfiles die älter als 30 tage sind löscht! Ich stelle mir das also so vor dass ich den pfad in der Batch stehen hab und dann die darunterliegenden bacth files die älter als 30 Tage sind lösche Ich brauche konkrete Lösungn da ich mit dem www leider nicht weitergekommen bin und ansonsten keine ahnung von der Materie habe,... Danke schonmal :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Konkrete Lösungen gibt es normalerweise nicht kostenlos. Für dich wahrscheinlich am passendsten: Delage32 - Horst Schaeffer's Software Pages Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Konkrete Lösungen gibt es normalerweise nicht kostenlos. Für dich wahrscheinlich am passendsten: Delage32 - Horst Schaeffer's Software Pages Also erstens, doch mit sicherheit sogar! und zweitens kommt man mit der seite wenn man keine ahnung hat auch nicht weiter... :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Woran hapert es denn? Das Tool herunterladen sollte kein Problem darstellen und eine ausführliche Erklärung der vorhandenen Parameter gibt es unter Delage32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Problem ist dass ich die Syntax nicht zusammenbasteln kann! Dafür fehlt mir einfach die Logik, ich kann einen Pfad anpassen und so aber eine mehr oder weniger grobe Syntax brächte ich halt. Für leute die davon ahnung haben ist das sicher ne 5 minuten sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twenty Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 @echo Off PushD "x:\mein\LogVerzeichzeichnis" for %%i in (*.log) do ( for /f "tokens=1-3,5-7 delims=. " %%a in ("%%~ti %date%") do ( ECHO set /a "datediff= %%f*365 + %%e*30 + %%d - %%c*365 - %%b*30 -%%a" && if !datediff! GEQ 30 del /Y "%%~dpn*.*">nul )) PopD //Das habe ich im Netz gefuden, ka ob das Sinn macht, es wird wohl eine Differnz gebildet und somit letztendlich alles älter 30 Tage mit .log gelöscht! Was PushD und PopD mach weiß ich nicht! Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Toll, irgendwas im Netz finden bringt nicht, wenn man es nicht anwenden kann. Ich habe dir oben ein Kommandozeilentool verlinkt, mit dem dein Vorhaben in ein paar Zeilen realisiert werden kann. Mach's ruhig noch komplizierter.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.