mapr Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, bitte um kurze Info, welche der beiden Sprache für einen Programmieranfänger (Bekannter von mir) am besten geeignet ist. Visual Basic oder Visual C#? Bzw. gibt es Vor-/Nachteile bei der Erlernbarkeit? Für Antworten bedanke ich mich im Voraus. Bearbeitet 8. Juni 2010 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo ich finde die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an welche Sprache "leichter" ist sondern für was er es benötigt. Will er sich auf sein Berufsleben vorbereiten, würde ich C# empfehlen, da es einfach gefragter ist. Das gleiche gilt wenn er schon erfahrungen in c, java oder ähnliches hat. Hat er schon erfahren mit VBA und braucht es z.B. nur Privat dann würde ich VB.NET empfehlen. Ich persönlich programmiere lieber in VB.NET weil ich einfach auch von der VB schiene kam, da wars einfacher zu erlernen. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Danke für die Antwort. Nachdem es momentan nur Hobby wäre, aber um für den späteren Beruf vorzubauen, werde ihm zu Visual C# raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.