bigcrazy Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Hallo zusammen, folgende Situation. Ich habe einen FileServer mit 2003R2 (32bit) und möchte den jetzt auf ein 2008R2-Server umziehen. Habe dann ein FullBackup mit HP Omniback machen lassen und auf dem neuen Server zurückgespielt. Hat auch soweit funktioniert. Nur leider meckert mir Omniback an das er die Freigaben nicht mitnehmen kann, da er ein 64bit Problem hat. Jemand eine Idee wie ich sonst die Daten (inclusive FileSecurity und Freigaben) übernehmen kann ? Danke + Gruß aus BaWü Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Mit dem File Server Migration Toolkit müsste das funktionieren. NTFS-Berechtigungen werden normalerweise sowieso mitkopiert, also wenn das nur wenige Freigaben sind, sollte gar nicht so ein großer Aufwand betrieben werden: einfach ein Robocopy-Script erstellen, die Freigaben neu erstellen und fertig ist die Laube. Wir haben auch gerade einen Fileserver migriert (von 2000 auf 2008 R2), allerdings war das ungleich einfacher, da nur zwei Freigaben existierten und der Server schon virtualisiert war: einfach den 2000er aus der Domäne rausnehmen, herunterfahren, den 2008 R2 mit dem selben Namen in die Domäne aufnehmen, die virtuellen Festplatten des 2000er-Servers mounten, Freigaben erstellen und voilá war der Server migriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Leider sind es zwischen 600 und 700 Freigaben... Aber ich werd mir mal das Tool von MS anschauen, vielleicht hilft mir das ja. Robocopy geht auch nicht, selbst der Admin nicht auf alle Ordner Rechte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Wenn der Dateiserver auch das Active Directory wirft, oder zumindest ueber das Active Directory Benutzer authentifiziert, sollte das Kopieren der Freigaben klappen. An Sonsten kann man es sich sparen. Es gibt dann nur noch Blindeintraege und man muss sie alle neu erstellen und sich die Zugriffsrechte vollkommen neu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigcrazy Geschrieben 8. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Nein ist kein DC und ja die ganzen Freigaben/Benutzer sind ADS basierend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.