Zum Inhalt springen

Doppelte Einträge aus Word Datei filtern

lurid

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab mir schon viele Stunden den Kopf zerbrochen, aber ich komme nicht weiter.

Ich hab 2 Word Dateien mit jeweils 3000 bzw. 600 Einträgen alle durch ein ";" getrennt.

Nun sind in der Datei mit 600 Einträgen auch welche in der 3000er vorhanden und diese würde ich gerne daraus haben.

Habt Ihr eine Idee wie ich das realisieren kann?

Gruß,

lurid

Hatte ich auch schon probiert.

Allerdings geht Word davon aus, dass das zwei Versionen von ein und selben Datei sind.

Das heißt, er nimmt die 600 Einträge aus dem einen Dokument und schiebt sie in das andere Dokument mit den 3000 Einträgen und löscht alles was vorher drinnen stand :-/

Ich hab 2 Word Dateien mit jeweils 3000 bzw. 600 Einträgen alle durch ein ";" getrennt.

Klingt für mich nach CSV Daten. Naja diese kann man doch schnell in eine reine Textdatei (sofern nur das verglichen werden soll) kopieren und eben vergleichen (unter Linux gibt's dafür diff, grep, cat usw).

Es sind E-Mail Adressen nach diesem Schema aufgebaut:

ab@xy.de;cb@ac.com;1234@42.com;asdf@chip.de

das selbe in Datei Nummer 2.. und wenn in der zweiten Datei die selbe EMail steht wie in der ersten soll, sie aus der zweiten verschwinden..

Ich habs mal mit dem Linux Sort Befehl probiert, aber so wirklich mit dem aussortieren hat's nicht funktioniert :(

Sort ist dafür ungeeignet, mit "grep -v" kann man Zeilen entfernen, ansonsten kann man mti "sed" arbeiten

-v,

Invert the sense of matching, to select non-matching lines.

du meinst also irgendwas in die Richtung?

" cat bla.txt | grep -v > bla2.txt "

bin leider nicht sooo der linux pro ^^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...