ronyacharly Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hi ich werde dieses Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Bietigheim (Rastatt) beginnen. Die Berufsschule werde ich in Form von Blockunterricht besuchen. (also 3 Monate Betrieb danach 3 Monate Schule..) Die Ausbilderin sagte mir, dass die Berufsschule ebenfalls in Rastatt stattfindet. Da ich aber aus Offenburg komme (70 km zur Berufsschule), suche ich die nähste Berufsschule. Ich habe das auch schon mit der Ausbilderin geklärt. Sie hätte nichts dagegen und die Firma wäre nicht an die Berufsschule in Rastatt gebunden (die IHK und die Schule müssten es halt noch akzeptieren und ich solle mich darum kümmern). Ich habe lange im Netz vergeblich nach Berufsschulen für Fachinformatiker in meiner Umgebung gesucht:-( Vielleicht kommt ja auch einer aus meiner Umgebung oder vielleicht wisst Ihr woher ich die Adressen (nähe Wohnort) der Berufsschulen für Fachinformatiker bekommen kann. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sassy Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Hm frag doch mal bei der IHK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Ich habe ganze 30 Sekunden gegoogelt. War direkt der zweite Eintrag. Berufsschule Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronyacharly Geschrieben 9. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 Danke erstmal. Leider bietet die Offenburger Schule nur das Duales System an und ich bin daher auf der Suche nach einer Berufsschule die Blockunterricht anbietet und die Schule auch wie gesagt so nah wie möglich sein sollte:-) Blockunterricht deshalb weil der Betrieb darauf besteht:-( Wie ist es eig. mit eurer Berufsschule?? Block.. oder Dual..?? Was ist eigentlich besser?? Vielen Dank für eure Mühen. Habe wirklich im Netz nichts über die Schulen gefunden.........:-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Duale Ausbildung bedeutet Ausbildung in Betrieb und Schule. Dabei ist die Zeitform in der Schule egal. Es kann sowohl ein wöchentlicher Schulbesuch als auch Blockunterricht sein. Duale Ausbildung ? Wikipedia Bist Du sicher, dass die keinen Blockunterricht für Fachinformatiker anbieten? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melanie2323 Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Die Berufsschule in Offenburg bietet nur Teilzeit und kein Blockunterricht an:-( Was soll ich machen?? Habe immer noch keine gefunden...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Juli 2010 Teilen Geschrieben 12. Juli 2010 Hast Du schon mal bei der IHK nachgefragt und dein Problem geschildert? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 vlt mal A: IHK anrufen oder B: die Stadt selbst anrufen und dort mal nachfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fiestaodin Geschrieben 13. Juli 2010 Teilen Geschrieben 13. Juli 2010 Also die Schule in Rastatt ist sehr Lustig da hab ich meine Ausbildung gemacht. Da waren auch einige Kollegen die in der Nähe von dir gewohnt haben. Die mussten auch immer sehr oft "sinnlos" nach Rastatt. Denke mal einfach deine Firma fragen die muss es ja entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.