matthias.brehm Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Hi, folgende Situation: Ich greife über eine ASP Seite mittels SQL auf eine Datenbank zu. Nun möchte ich wissen wieviel Datensätze in meinem Recordset stehen. Das soll aber geschehen, ohne dass ich das Recordset durchlaufen muss. Der Befehl Recordset.Count liefert mir immer nur -1 zurück. Hat jemand eine Idee? Danke, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Hi, die SQL-Abfrage dazu heißt: SELECT count(id) as Anzahl from Tabelle; Statt id kannst du jedes beliebige Feld in der Tabelle nehmen. Du bekommst dadurch nur einen Wert, die Anzahl der Datensätze zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthias.brehm Geschrieben 25. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Danke, nur leider nützt mir das nicht viel. Ich schicke eine SQL Abfrage (select * from tabelle where ...). nun muss doch über irgendeine Variable auslesbar sein, wieviele Einträge nun in meinem Recordset stehen? Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Ahoi Matthias, schau doch einmal hier nach: http://www.aspgerman.com/aspgerman/faq/datenbanken/00009.asp Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matthias.brehm Geschrieben 25. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Super, genau das wollte ich... Danke, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 25. Mai 2001 Teilen Geschrieben 25. Mai 2001 Original erstellt von matthias.brehm: <STRONG>Super, genau das wollte ich... Danke, Matze</STRONG> Gern geschehen. Die Seiten von ASPgerman sind genial. Da habe ich auch schon einiges herbekommen. Wenn Du noch mehr Links brauchst, dann schick mir eine PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Hi Webentwickler, könnstest Du mal Deine Link-Liste posten. würde mich sehr freuen. Danke Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Original erstellt von Dragon-Master: <STRONG>Hi Webentwickler, könnstest Du mal Deine Link-Liste posten. würde mich sehr freuen. Danke Dragi</STRONG> Ahoi Dragi, meinst Du für ASP-Seiten? Die habe ich zuhause. Kann ich erst heute Abend machen. Gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Original erstellt von Dragon-Master: <STRONG>Hi Webentwickler, könnstest Du mal Deine Link-Liste posten. würde mich sehr freuen. Danke Dragi</STRONG> @Dragi: Unter http://www.webentwickler-harburg.de findest Du eine Linksliste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 29. Mai 2001 Teilen Geschrieben 29. Mai 2001 Thanx für die Links. Ach Übrigens: Schöne Seite. Glückwunsch. Weiter so. Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.