djacidck Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hey Leute, ich habe nen riesengroßes Anliegen. Ich fange jetzt im Juli ne Ausbildung zum Informatikkaufmann an und überspringe das erste Lehrjahr. Also läuft wie ne Art "betriebliche Umschulung" Weiss jetzt aber nicht, wie ich den verlorenen "Stoff" aufarbeiten soll. Welche Literatur? Wo soll ich anfangen ? Kann mir jemand weiterhelfen ? Bislang hab ich mir das IT Handbuch und nen U Form Verlag Rettungspaket bestellt. Ich brauche aber irgendwas, wo ich systematisch nach den Lernfeldern lernen kann. Vielen Dank für die Antworten Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Frag einen Mitschüler aus der Berufschulklasse nach den Mappen vom ersten Lehrjahr. Dann sollte das nacharbeiten auch kein problem darstellen. Dafür brauch man sich keine Bücher kaufen(ausser die die in der schule gebraucht werden). Mach dich nicht verrückt . Evtl kannst du noch die Lehrer fragen ob sie ne Liste haben was im ersten lehrjahr drann kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dscp2 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 meine frühere Freundin hat im alter von 34 ne umschulung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. Sie hat nur 1 Jahr gemacht und musste die 2 jahre vorher nachholen..hat die unterlagen von anderen schülern bekommen gehabt... war natürlich etwas stressig...weil es eben viel lernerei war... ob das der übliche Weg ist, weiss ich net. War halt nur mal erwähnt als gesammelte Erfahrung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.