Casakoba Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo, Ich hab gehört, die Krankenversicherungskosten könnte man ab 2010 steuerlich absetzen lassen bzw. wenigistens ermäßigen lassen. Wie geht man da vor? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ja, seit dem 01.01.2010. Aber das wird für dich frühstens ab den 01.01.2011 interssant, wenn Du die Erklärung für 2010 anfertigst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casakoba Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Cool. Kannst du mir das prozederre genau sagen? Was wird genau erstattet, und was wird alles erstattet? Kompletten Versicherungsbetrag oder nur ein Teil? Außerdem sind davon Rentenversicherung und Pflegeversicherung etc.. auch betroffen? Würde mich über eine Aufklärung freuen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Auf der Steuererklärung wird es dann wohl ein Feld geben wo man die Basiskrankenversicherung eintragen kann. Alles weitere kannst Du garantiert im Bürgerentlastungsgesetz nachlesen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casakoba Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Was für ein Ding? Ne, keine Ahnung, was wird den erstattet, was wird von der KRankversicherung erstattet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Bundesministerium der Finanzen: Fragen und Antworten zum Bürgerentlastungsgesetz Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casakoba Geschrieben 10. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ja, da steht die Basiskrankversicherung und Pflegeversicherung können geltend gemacht werden, was soll ich mir unter ner Basiskrankenversicherung vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Also bei uns wird die Absetzbarkeit der Gesetzlichen direkt bei der Lohnzahlung berücksichtigt. Wer bei einer PKV ist, bekommt am Ende des Jahres eine Bestätigung vom AG über die geleisteten Beiträge und muss (kann) diese dann im Lohnsteuerjahresausgleich geltend machen. was soll ich mir unter ner Basiskrankenversicherung vorstellen? Die normale Krankenversicherung ohne freiwillige Zusatzversicherungen wie Zahnersatz etc. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.