Zagros Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, ich wollte mich auf eine Stelle zum Fachinformatiker - Systemintegration bewerben. Nun lese ich in der Stellenausschreibung: "Bitte teilen Sie uns zusätzlich zu Ihren ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit, was Sie im IT Umfeld in den letzten 6 Monaten besonders begeistert hat" Nun dazu einige Fragen: 1) Soll ich in den Bewerbungsunterlagen eine Extra-Seite einfügen? 2) Was soll ich genau rein schreiben? Z.B: Das ich total begeistert bin, wie schnell die Entwicklung der Prozessoren geworden ist und das auf dem Markt schon 6 Kern Prozessoren gibt...sowas? Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar. Gruß Zagros Bearbeitet 10. Juni 2010 von Zagros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Ich würde etwas schreiben, dass zum Tätigkeitsprofil der Stelle passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinmann Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Würde sich evtl eine extra Seite anbieten. Die schreiben ja "... zusätzlich zu Ihren ausführlichen Bewerbungsunterlagen ...". Da das Anschreiben zu den Bewerbungsunterlagen gehört, und die dies zusätzlich zu diesen wollen, würde ich eine extra Seite hierzu benutzen. Außerdem würde ich schreiben, welche Themenfelder dich interessiert haben, über was du dich informiert hast, über was du dich evtl auch weitergebildet hast. Zusätzlich, was du selber praktisch getan hast, etc. bigvic hat aber recht: Es sollte zum zukünftigen Tätigkeitsprofil passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zagros Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Danke für eure Antworten. Ne kurze Frage noch. Die extra Seite die ich noch zusätzlich einfügen soll. Soll diese Seite nach dem Anschreiben erfolgen? Und wie soll ich die Seite benennen(also die Überschrift)? Und ich habe ja auf dem Deckblatt die Anlagen aufgeführt wie Anschreiben, Lebenslauf etc. Wie kann ich die extra Seite auf dem Deckblatt als Anlage benennen? Gruß Zagros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ich würde so etwas wie eine "dritte Seite" hinzufügen. Bei modernen Bewerbungen kommt sie nach dem Lebenslauf. Beispiel:Bewerbung > Bewerbungsunterlagen > Die Dritte Seite Dort kannst Du auch Deine Motivation und die Eignung für den Beruf erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zagros Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Danke super nett von euch...Vielen dank an alle…Ein super tolles Forum Gruß Zagros Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Danke für eure Antworten. Wie kann ich die extra Seite auf dem Deckblatt als Anlage benennen? Das Blatt bekommt die Überschrift: "Was mich in den letzten 6 Monaten an der IT begeisterte" Und das Deckblatt schenkst Du Dir. Das ist nur zusätzlicher Ballast! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.