Scanto Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo ich muss für ein Verschlüsselungsprogramm eine Expansion eines Strings realisieren und bräuchte dabei etwas Hilfe. Aufgabe ist es einen Text und ein Passwort einzugeben. Nun soll der Text in Blöcke zu je 8 Zeichen aufgeteilt werden. Nach der 1. 3. 6. und 8. Stelle eines Blockes soll das Passwort eingefügt werden. Soll dann quasi so aussehen: Text: 12345678 Passwort: PW Verschlüsselter Text: 1PW23PW456PW78PW Hat da jemand ne Idee wie man das realisieren kann? Ich hab mit insert und erase schon ein bisschen rumgespielt, bin aber nicht zum erwünschten Ergebnis gekommen. Vielen Dank schonmal Scanto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hi, das anfügen und kopieren von Strings geht relativ einfach mit strcpy() und strcat(). Gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ich hab mit insert und erase schon ein bisschen rumgespielt, bin aber nicht zum erwünschten Ergebnis gekommen. Probier mal substr und append. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ich hab mit insert und erase schon ein bisschen rumgespielt,Wozu erase? Insert sollte alles ein, was du brauchst. bin aber nicht zum erwünschten Ergebnis gekommen.Das ist keine ausreichende Problembeschreibung. Hat du bedacht, dass sich die hinteren Positionen verschieben, sobald du vorne etwas einfügst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.