Pluri Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo zusammen, ich bin grad an einer Aufgabe dran wo ich mir nicht ganz sicher bin ob die Lösung stimmt! Vll. kann mir jemand helfen! Wie lautet der Befehl zum löschen der Attributswerte aus dem Attribut Faxnummer in der Tabelle Personal? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ipu Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 hi, allgemein so etwas wie "DELETE Faxnummer FROM [Tabelle] WHERE ... grüße von ipu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pluri Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ich habe eine nette kleine Powerpoint über SQL-Einstieg... da steht sowas unter anderem auch schön mit Beispielen drin. Falls du die haben möchtest sag Bescheid. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ich hoffe da steht auch drinnen, dass DELETE ein zeilenorientierter Befehl ist. Standardmäßig lautet er: DELETE FROM <tabelle> WHERE Das WHERE ist optional. Um eine einzelne Spalte auf NULL zu zu setzen, wird der UPDATE Befehl verwendet: UPDATE <tabelle> SET <spalte>=NULL es gibt Datenbanken, die auch Spaltenangaben unterstützen. Access glaub ich nimmt auch einen DELETE * FROM ... was natürlich absoluter Quatsch ist und bei einem richtigen Datenbanksystem (Oracle, MSSQL, Mysql etc. etc.) einen Fehler produziert. Sofern Du Access verwendest, solltest Du dich nach einem anderen System umsehen, denn ansonsten lernst Du viele Schweinerreien, die überhaupt nicht erlaubt sind. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pluri Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Danke Grand0815 das wäre nett von dir. Schicke es dann bitte an vollmerr@web.de Vielen Dank und schönes WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 hi, allgemein so etwas wie "DELETE Faxnummer FROM [Tabelle] WHERE ... grüße von ipu ...und das soll funktionierern ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.