Zum Inhalt springen

Nr. 296 - Wochendplanungen sind die besten Vorfreuden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meiner bekommt immer KG Rezepte. Und das was er macht hilft mir. :)

IMHO ist nur das was er macht nicht genau das was sich mein Doc vorgestellt hat, was er machen sollte. :)

Aber wenns doch hilft. :D

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

*auf zweite Bank leg und mitwarte*

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Oh, Masseur vergessen :)

*gutaussehnden Masseur mit Wunderhänden aus der Packung hol*

So dann lass uns mal entspannen. ;)

Geschrieben

Ich stehe da momentan mal wieder vor einer Wahl, bei der ich nicht weiter weiss.

Im Mietvertrag kann entweder festgelegt werden, dass die Miete jährlich um 2% steigt, oder aber sie wird an den Index gebunden.

Was meint ihr - was wäre sinnvoller? Ich finde irgendwie keine vernünftigen Zahlen, wie viel der Index pro Jahr im Durchschnitt gestiegen ist, bzw wie die Voraussagen sind und was dann im Endeffekt günstiger kommt. :rolleyes:

Geschrieben

Da steht der Mietspiegel - ja. Aber nicht der Index.

den Index habe ich ja auch schon gefunden, nur nicht mit Übersicht vom Jahr x zum Jahr y und dann vom Jahr y zum Jahr z u.s.w., sondern von z.B. 2005 bei 100% und dann bis 2009 davon ausgehend. Das ist immer recht unübersichtlich, da nur das Diagramm ist und keine tabelle dazu.

Beim Index scheint aber der Vorteil zu sein, dass wenn der sinkt, man auch weniger zahlen muss und nicht noch mehr, wie mit der jährlichen Erhöhung um z.B. 2%.

Geschrieben

*gutaussehnden Masseur mit Wunderhänden aus der Packung hol*

So dann lass uns mal entspannen. ;)

Oh wunderbar, das hebt doch die Laune schon mal ein bisschen

*abschalt* :schlaf:

@crashi

Ich glaube irgenwie nicht, dass das sinken wird. Ist nur die Frage, ob es um mehr als 2% steigt oder nicht.

Geschrieben
wenn du schläfst muss er ja net gut aussehen... :D

Das stimmt natürlich auch. :D Aber wenn ich auf dem Bauch liege, kann ich den eh nicht so viel sehen...da soll er lieber gut massieren können :P

Geschrieben

Ich sage nur Kopfkino! Da muss es ja auch stimmen.

Und wenn die Vorlage dafür schon gut aussieht muss man sich nicht mehr soviel dazuerfinden. ;)

Geschrieben
Ich sage nur Kopfkino! Da muss es ja auch stimmen.

Und wenn die Vorlage dafür schon gut aussieht muss man sich nicht mehr soviel dazuerfinden. ;)

Stimmt. :hells: :floet:

Geschrieben
[...]@crashi

Ich glaube irgenwie nicht, dass das sinken wird. Ist nur die Frage, ob es um mehr als 2% steigt oder nicht.

Ja gut sinken wirds wohl nciht. Das stimmt. Und da ich nicht weiss, um wie viel es steigen wird, habe ich dann doch lieber die 2% Regel genommen. Waren in den letzten Jahren halt auch schon mal um die 3% oder so.
Geschrieben

Immerhin hast Du dann ne Hausnummer und weisst, was auf Dich zukommt. Selbst wenn es mal 0,2% mehr ist als die Alternative. Es ist immerhin einplanbarer als überraschende 6% oder so.

Geschrieben

Hmm. Andere Sache. Ist es eigentlich rechtens die Mieterhöhungen schon festzulegen. Denn nach BGB darf eine erneute Mieterhöhung frühestens 12 Monate nach der letzten erfolgten Erhöhung verschickt werden. Dann hat man noch bis Ende des Monats + 2 Monate Bedenkfrist bevor die Erhöhung in Kraft tritt.

So das ein Vermieter also max. alle 15 Monate eine Mieterhöhung machen kann. Und max. 20% in 3 Jahren. Wobei das hier ja eher nicht der Fall sein wird. :)

Geschrieben

Ich als alter Außendienstler fand den Support von Sony immer grausig. Bevor die auch nur eine Frage beantwortet haben, wollten die erstmal deine Kreditkartendaten haben, ohne hast du keinen Support bekommen.

Bei HP ist das Problem das tschechische Callcenter, aber wenn man weiß wie man mit denen umgehen muss, kriegt man recht schnell alles von denen. Ohne irgendwelche Logs :P

Geschrieben (bearbeitet)

Was den Support angeht empfehle ich Fujitsu Siemens ich selbst hab ein E8020 und muss wirklich sagen das Ding ist echt Alltagstauglich und vor allem es ist really robust :D Der Support ist schnell und sehr sehr sehr gut Daumenhoch *

http://www.der-it-shop.de/product_info.php/info/p59643_Fujitsu-Siemens-Computers-LIFEBOOK-E8420-value4you.html&campaign=idealo

Bearbeitet von boeseskeksi
Geschrieben

Supportverträglichkeit wäre nicht unwichtig, aber nicht so hoch in der Gewichtung. Wenn das kaputt geht oder so, kümmert sich unser Betrieb da drum.

Geschrieben

Hmm, also zu Fujitsu hab ich eine dezent andere Meinung.

Wir hatten zum Testen mal nen NB für unseren GF privat. Wollte er so.

Jedenfalls hat die Ladebusche das Schmoren angefangen und das Gehäuse kaputt gemacht und irgendwann den Stecker.

Jedefnalls hat es fast 1,5 Monate gedauert bis Fujitsu den Fehler anerkannt hatte und das Gerät repariert wieder da war.

HP = anrufen, spätestens am nächsten Werktag ist der Techniker da. Kosten werden dann hinterher geklärt. Es ist wichtiger das das Ding wieder läuft und nicht wer es bezahlt.

Hab ich dem Fujitsu Support auch so immer gesagt, die aber immer: Ne das müssen wir vorher klären blub!

Geschrieben
Bei HP ist das Problem das tschechische Callcenter, aber wenn man weiß wie man mit denen umgehen muss, kriegt man recht schnell alles von denen. Ohne irgendwelche Logs :P

Jaja, ich hab mir heut schon anhören dürfen dass ich dazu (noch) zu weich bin. Ich denk mir halt auch immer "die können nix dafür" und bin freundlich.

Geschrieben

bis jetzt ist innerhalb von 24 h ein Techniker in die FA gekommen hat das NB vor-Ort auseinander genommen und repariert, kostenfrei ( 3 Jahre Vor-Ort-Service)

Hatten noch nie Probs die halbe FA hat FSC Notebooks bis auf ein paar vereinzelte Acer

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...