Enno Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Meiner bekommt immer KG Rezepte. Und das was er macht hilft mir. IMHO ist nur das was er macht nicht genau das was sich mein Doc vorgestellt hat, was er machen sollte. Aber wenns doch hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 @ingh was gibts denn neues? Wieder einen Toyota, aber diesmal eine Nummer kleiner: einen 2004er Corolla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 enno, das ist eine wunderbare idee. das hilft bestimmt ein bisschen *auf die bank leg und warte* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 *auf zweite Bank leg und mitwarte* . . . . . . . . . . . . . Oh, Masseur vergessen *gutaussehnden Masseur mit Wunderhänden aus der Packung hol* So dann lass uns mal entspannen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Ich stehe da momentan mal wieder vor einer Wahl, bei der ich nicht weiter weiss. Im Mietvertrag kann entweder festgelegt werden, dass die Miete jährlich um 2% steigt, oder aber sie wird an den Index gebunden. Was meint ihr - was wäre sinnvoller? Ich finde irgendwie keine vernünftigen Zahlen, wie viel der Index pro Jahr im Durchschnitt gestiegen ist, bzw wie die Voraussagen sind und was dann im Endeffekt günstiger kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Mietenspiegel - Stadt Hamburg 2005 / 2007 & 2009 findest du in dem Link. Vorraussagen kann wohl eher keiner treffen. Ist wie Wetten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Da steht der Mietspiegel - ja. Aber nicht der Index. den Index habe ich ja auch schon gefunden, nur nicht mit Übersicht vom Jahr x zum Jahr y und dann vom Jahr y zum Jahr z u.s.w., sondern von z.B. 2005 bei 100% und dann bis 2009 davon ausgehend. Das ist immer recht unübersichtlich, da nur das Diagramm ist und keine tabelle dazu. Beim Index scheint aber der Vorteil zu sein, dass wenn der sinkt, man auch weniger zahlen muss und nicht noch mehr, wie mit der jährlichen Erhöhung um z.B. 2%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 *gutaussehnden Masseur mit Wunderhänden aus der Packung hol* So dann lass uns mal entspannen. Oh wunderbar, das hebt doch die Laune schon mal ein bisschen *abschalt* :schlaf: @crashi Ich glaube irgenwie nicht, dass das sinken wird. Ist nur die Frage, ob es um mehr als 2% steigt oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schattenflamme Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Oh wunderbar, das hebt doch die Laune schon mal ein bisschen *abschalt* :schlaf: wenn du schläfst muss er ja net gut aussehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 @enno: brauch zeug zum wachbleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Ich brauch was wirksames gegen die HP-Hotline... Hardware defekt (Pin abgebrochen) und die wollen ein Logfile:upps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 *dark den 5Kg Sack reines Koffein rüberschieb* @mani ich glaub der Holzhammer von heute morgen hilft auch bei so einer Hotline. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 wenn du schläfst muss er ja net gut aussehen... Das stimmt natürlich auch. Aber wenn ich auf dem Bauch liege, kann ich den eh nicht so viel sehen...da soll er lieber gut massieren können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Ich sage nur Kopfkino! Da muss es ja auch stimmen. Und wenn die Vorlage dafür schon gut aussieht muss man sich nicht mehr soviel dazuerfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Ich sage nur Kopfkino! Da muss es ja auch stimmen. Und wenn die Vorlage dafür schon gut aussieht muss man sich nicht mehr soviel dazuerfinden. Stimmt. :hells: :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 [...]@crashi Ich glaube irgenwie nicht, dass das sinken wird. Ist nur die Frage, ob es um mehr als 2% steigt oder nicht.Ja gut sinken wirds wohl nciht. Das stimmt. Und da ich nicht weiss, um wie viel es steigen wird, habe ich dann doch lieber die 2% Regel genommen. Waren in den letzten Jahren halt auch schon mal um die 3% oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Immerhin hast Du dann ne Hausnummer und weisst, was auf Dich zukommt. Selbst wenn es mal 0,2% mehr ist als die Alternative. Es ist immerhin einplanbarer als überraschende 6% oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hmm. Andere Sache. Ist es eigentlich rechtens die Mieterhöhungen schon festzulegen. Denn nach BGB darf eine erneute Mieterhöhung frühestens 12 Monate nach der letzten erfolgten Erhöhung verschickt werden. Dann hat man noch bis Ende des Monats + 2 Monate Bedenkfrist bevor die Erhöhung in Kraft tritt. So das ein Vermieter also max. alle 15 Monate eine Mieterhöhung machen kann. Und max. 20% in 3 Jahren. Wobei das hier ja eher nicht der Fall sein wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Mal was anderes...hat jemand von euch Ahnung von Notebooks? Ich muss mir ein neues aussuchen und schwanke zwischen zwei Modellen von HP oder einem Sony Vaio. Welcher Hersteller ist besser? Hier mal die aktuellen Alternativen... HP ProBook 6540b Notebook-PC (WD695EA) Spezifikationen - HP Kleine & mittlere Unternehmen Produkte HP ProBook 4720s Notebook-PC (WD889EA) Spezifikationen - HP Kleine & mittlere Unternehmen Produkte https://www.sonystyle.de/SonyStyle/ipc/displayLayout/(cScrollCharGroupName=%24BASE_GROUP&cInstId=1&layout=24_173_74_75_77_78_79_80_82_91_92_141&cCharName=C1000000009_EC1&next=config&carea=4B5F2C16FD930198E10080002BC29BE1&isProdDetailPageCTO=true&order=null&citem=4B5F2C16FD930198E10080002BC29BE14BC2E3C4D24D006FE10080002BC29B73&uiarea=2&cCharGroupName=%24BASE_GROUP&ctype=itemList&isHideActive=true)/.do Hat jemand nen Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Ich als alter Außendienstler fand den Support von Sony immer grausig. Bevor die auch nur eine Frage beantwortet haben, wollten die erstmal deine Kreditkartendaten haben, ohne hast du keinen Support bekommen. Bei HP ist das Problem das tschechische Callcenter, aber wenn man weiß wie man mit denen umgehen muss, kriegt man recht schnell alles von denen. Ohne irgendwelche Logs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Was den Support angeht empfehle ich Fujitsu Siemens ich selbst hab ein E8020 und muss wirklich sagen das Ding ist echt Alltagstauglich und vor allem es ist really robust Der Support ist schnell und sehr sehr sehr gut Daumenhoch * http://www.der-it-shop.de/product_info.php/info/p59643_Fujitsu-Siemens-Computers-LIFEBOOK-E8420-value4you.html&campaign=idealo Bearbeitet 22. Juni 2010 von boeseskeksi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Supportverträglichkeit wäre nicht unwichtig, aber nicht so hoch in der Gewichtung. Wenn das kaputt geht oder so, kümmert sich unser Betrieb da drum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hmm, also zu Fujitsu hab ich eine dezent andere Meinung. Wir hatten zum Testen mal nen NB für unseren GF privat. Wollte er so. Jedenfalls hat die Ladebusche das Schmoren angefangen und das Gehäuse kaputt gemacht und irgendwann den Stecker. Jedefnalls hat es fast 1,5 Monate gedauert bis Fujitsu den Fehler anerkannt hatte und das Gerät repariert wieder da war. HP = anrufen, spätestens am nächsten Werktag ist der Techniker da. Kosten werden dann hinterher geklärt. Es ist wichtiger das das Ding wieder läuft und nicht wer es bezahlt. Hab ich dem Fujitsu Support auch so immer gesagt, die aber immer: Ne das müssen wir vorher klären blub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Bei HP ist das Problem das tschechische Callcenter, aber wenn man weiß wie man mit denen umgehen muss, kriegt man recht schnell alles von denen. Ohne irgendwelche Logs Jaja, ich hab mir heut schon anhören dürfen dass ich dazu (noch) zu weich bin. Ich denk mir halt auch immer "die können nix dafür" und bin freundlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 bis jetzt ist innerhalb von 24 h ein Techniker in die FA gekommen hat das NB vor-Ort auseinander genommen und repariert, kostenfrei ( 3 Jahre Vor-Ort-Service) Hatten noch nie Probs die halbe FA hat FSC Notebooks bis auf ein paar vereinzelte Acer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge