jetme Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo, woran könnte es liegen, dass mein FF regelmäßig (ca. alle 45 Sek.) in den Hintergrund tritt? Will heissen: so wie eben gerade, wenn ich etwas im Forum schreibe, muss ich ab und zu auf das Textfeld klicken, damit FF wieder in den Vordergrund kommt und ich weiter schreiben kann ??!! Danke! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Passiert das auch mit anderen aktiven Fenstern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings war das bei allen Programen und nicht nur bei Firefox. Damals hatte es was mit einem Desktop Virtualizer (mehrere Desktops, wie bei Linux) unter Windows XP Pro zu tun. Hast du vllt was ähnliches installiert? Passiert es auch noch, wenn du das Programm mal schließt? Ansonsten würde ich mal hingehen und nach und nach die nicht benötigten Prozesse killen und schauen ob es weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) Deaktiviere alle AddOns, die du im FF installiert hast und probiere obs dann weg ist. Wenn ja, dann eins nach dem anderen wieder aktivieren. Leg ggf. mal ein neues Firefox-Profil an und schaue ob der Effekt da auch auftritt. (Ausführen: firefox -p) Sind alle Nutzer des PCs betroffen, oder nur einer? Bearbeitet 11. Juni 2010 von Roemer2201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetme Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Passiert das auch mit anderen aktiven Fenstern? Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich denke nicht. Ich werde mal den Vorschlag von Roemer2201 probieren. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetme Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ich habe mal den Vorschlag von Roemer2201 probiert. Gleich das erste deaktivierte AddOn war Schuld: My Web Search Danke!! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetme Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Zu früh gefreut Problem besteht immer noch! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Das Problem besteht nur bei Firefox? Hast du wie oben bereits vorgeschlagen wurde, auch ein neues Firefox-Profil erstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetme Geschrieben 11. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Nein, ich habe noch kein neues Profil erstellt, weil ich Bedenken habe, dass dann alle Einstellungen bzw. Chronik verloren gehen. Es ist recht mühsam, wieder alle Sitzungen (Tabs) zu aktivieren, die man vorher hatte. Ich habe schon versucht, mittels Taskmanager festzustellen, welcher Prozess gerade aktiv wird, wenn FF mal wieder in den Hintergrund geschickt wird.... aber leider ohne Erfolg! Gibt es eine ander Möglichkeit des Erkennens? Danke! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Der Firefox erlaubt mehrere Profile anzulegen, so dass du dann beim Start auswählen kannst, mit welchem er starten soll. Wenn du es richtig durchführst, tritt für dich kein Datenverlust ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetme Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Hallo lupo46, ich wollte mir jetzt nach Anleitung ein neues Profil erstellen. Aber bei mir startet nicht der Profilmanager, sondern FF auf der Profilmanager-Einstellseite ?! Ich habe extra vorher alle FF Prozesse im Taskmanager beendet!? Hast Du eine Idee? Danke! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Hallo jetmc, wie lautet dein Aufruf, um den ProfileManager zu starten? Bei mir funktioniert es einwandfrei mit "firefox -p". Siehe Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetme Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Also, zuerst habe ich firefox.exe -ProfileManager versucht und dann nach Deinem Hinweis firefox -p. In beiden Fällen öffnet sich lediglich FF ?! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Das sind wahrscheinlich noch Prozesse im Hintergrund offen. Du könntest das Profil auch auf Dateisystem-Basis sichern, dann das Profilverzeichnis löschen und Firefox starten. Dann wird er auch ein neues und sauberes Profil anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetme Geschrieben 12. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 ... und kann ich dann einfach mein altes Profil wieder verwenden? Oder bringt mir das dann die vorherigen Probleme wieder? Danke! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Juni 2010 Teilen Geschrieben 12. Juni 2010 Das hilft nur dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn der Fehler mit dem neuen Profil nicht auftritt, dann weißt du, dass an dem Profil liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.