Fachidiot90 Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Hallo, bin mir gar nicht sicher ob, ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem. Meine Chef meinte zu mir (1Lj), ich solle ein Skript schreiben. Funktion des Skripts: Dieses Skript soll unter "Active Directory-Standorte und -Dienste" Ãm Register Subnets von einer Exceltabelle suchen und schauen, welche Subnetze fehlen bzw. vorhanden sind. Die die fehlen soll er komplett mit Beschreibung usw. einfügen. Was nehme ich da für eine Skriptsprache denn?? Gibt es da mehrere? Liebe Grüße Fachidiot90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Das kannst du im Grunde mit jeder Sprache machen die auf das AD Zugriff hat und dort Ändern kann. Also nicht nur lesenden Zugriff hat. IMHO würde eine der V-Sprachen (Visual Basic / Visual C / VB.Net etc.) nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ich denke Du solltest Dir auch das Thema Subnetting anschauen, denn Du musst die fehlenden Netze berechnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.